195/50 15 noch möglich?

  • Guten Abend!


    Da ich für meinen Uno im Moment keine Winterreifen habe, aber dafür noch ein Satz nagelneue 195/50 15 mit entsprechenden Felgen wollte ich einfach mal fragen, ob ich irgendeine Chance habe das zu verbauen.


    Probieren kann ich es leider gerade nicht, da die Räder nicht hier liegen.


    Viele Grüße,
    Gerald

  • Naja der Umfang ist bei 195/45R15 schon nen Stpcj zu groß.
    195/50R15 wurde wohl oft bei den Mk1 eingetragen, warum auch immer. Normal zu groß. Schaut auch kacke aus. Ballonreifen halt.

  • Kannst ja gucken wie das aussieht bei Uservorstellung unter "mein kleiner roter" das sind 195/50 15....das einzige problem das es da gab war das der reifen hinten links innen am geschliffen hat

  • Ok, dankeschön!


    Dann werde ich am WE mal ein Radkreuz mitnehmen und das einfach probieren.


    Tacho ist mir erstmal egal, ich hab einfach keine Lust mehr Schlitten zu fahren. Und die 4 Wochen die jetzt noch vom Winter bleiben kann auch mal der Tacho nachm Mond gehen...


    Viele Grüße,
    Gerald

  • also bissl ballonreifen :D meine haben auch 195/50 druff weil ich bis etz noch keine neuen draufhab :baeh::bier:


    aber auch wenn se billiger sind will ich se lieber eingetragen bekommen und ddeshalb warscheinlich die 195/45er :D

  • Also ich find net das die Ballonmäßig aussehen.
    Der Hörmann-Umbau hat se auch drauf gehabt.
    Liegt auch bissl an der Felge würd ich sagen.Und wenn du nen Flankenschutz drauf hast sehen sie wirklich gut aus.

  • Zitat

    Original von Lacki
    guck unter "mein kleiner roter" das sind 15 zoll mit 195 /50 und der is ca 50 tiefer


    danke, mann sieht ganz gut aus :]