Habe mir heut das Bonalume BOV eingebaut...
Und jetzt ist mein uno im leerlauf immer kurz vorm absaufen... woran kann das liegen? muss das BOV erst eingefahren werden? würde mich über schnelle hilfe freuen
Leerlaufdrehzahl im Keller
-
Don_Alex -
15. Februar 2006 um 23:16
-
-
dein BOV schliesst nicht richtig.
oder wenns ein offenes ist hast du den zweiten anschluss nicht zugemacht. schätze mal daran wirst du aber gedacht haben.
-
Das von Bonalume ist doch ein 2 Kolben BOV? Wie soll das Falschluft ziehen?
-
acki, nachdenken
-
Nö, will nicht nachdenken
Das 2 Kolben ist doch für Idioten (nicht wörtlich nehmen!!!!!!!). Anschließen. Unterdruck ran und gut ist. Da kann man normal nix falsch machen.
Da ist ja nicht mal ne Stellschraube für die Spannung da.
Hab mir mal eins von Forge angeschaut, die Idee dahinter ist einfach wie genial!Also ich wüsste nicht wie das Falschluft ziehen soll, zumal er es nagelneu bei MW gekauft hat.
Stopfen hat er wohl rein gemacht, aber noch nicht festgezogen mit ner Schelle, aber wenn es hält.
Vielleicht ist ja irgendwo anders ne Schelle undicht? Weil sein Ladedruck jetzt auch abfällt...Ach ja, das hat er mir über ICQ erzählt
-
so hab den fehler gefunden... der zweite schlauch am fallrohr war undicht... jetzt funktioniert wieder alles tip top und das BOV hört sich auch sau geil an...
Danke für die Hilfe -
acki,
jedes offene blow off kann falschluft ziehen, wenn die feder nicht stark genug ist oder beim einstellbaren zu weich eingestellt ist.
das gilt für alle varianten. wo luft abgeblasen wird kann auch luft angesaugt werden oder ganz einfach zu viel luft abgeblasen werden. und da wir beim uno einen LMM und keinen Druckfühler haben kann das einen Extrem niedrigen leerlauf hervorrufen der kurzzeitig so tief geht das der motor abstellt.
beim geschlossenen kann das nicht passieren, auch wenns total im arsch ist. da das system geschlossen bleibt zieht er die luft immer durch den LMMdas hatten wir hier auch schon mit punto Gt's usw. (sogar mit einem Bonalume)
kannst jetzt glauben oder nicht... -
Naja wenn die Federn im Sack sind, aber das von ihm war ja nagelneu. Naja Fehler gefunden auch wurscht