überdruck im tank

  • ich hab folgendes problem...


    mein uno 70 riecht im innenraum teilweise nach benzin. ausserdem hab ich nach jedem fahren überdruck im benzintank.


    hat da wer ne ahnung, was das sein kann?

  • Fahren? Wie merkst Du das?


    Unterdruck und damit Zischen beim Öffnen des Tankes ist normal und soll so sein.


    Riechen: Guck mal unter Sitz und Teppich oder vorne Bereich Luftfillter, ob da aus dem Schlauch Benzin spritzt...! Oder guck unter den Tank, ob da feucht oder Fließspuren!
    Gerd

  • Meistens ist dieses Stutzen, der von oben in den Tank kommt, undicht. Da befindet sich ja beim Sauger auch die Pumpe drin.
    Sieh da mal nach und mach eventuell nen neuen Gummiring rein, war bei mir auch.
    Oder aber wie turbohaller bereits schrieb im Bereich des Motorraums, dass er von dort den Geruch nach innen pumpt.

  • den überdruck habe ich nur festgestellt, da ich nach dem fahren mal den tankstutzen aufgedreht habe. und es ist definitiv kein unterdruck...


    ich werde die angesprochenen stellen mal überprüfen und berichte dann mal...


    danke vorerst

  • Aber der 70er hat doch nur zwei Leitungen vom Tank nach vorn und zurück, oder?
    Wie soll da Überdruck in den Tank kommen.
    Also meiner hatte zumindest keinen AKF, über den ja auf Umwegen und unter vielen Fehlern vielleicht noch was gehen könnte. Die chance liegt aber glaub ich bei

  • drin sein, aber es gibt ja das Überdruckventil.
    War aber eher Unterdruck, oder hat es Dir die Mütze vom Kopf gefegt!?
    Gerd