Plastic Tank

  • Kan mann die Palstic Tanks im Turbo vervenden? Dachte an die Benzin zum Pump. Beim Turbi ist es am "boden" des Tanks, beim Plastic am "dach".

  • Beim Turbo ist nur der Zusatztank aus Plastik.


    @Ante: Dann hängst du die Pumpe an die Leitung die vom Tank weg geht. Soll wohl auch funktionieren. Oder Intankpumpe vom Punto GT Benutzen. Weiß aber nicht ob die an diesen Tank passte oder ob das der 1.0 i.e. Tank war (andere Öffnung dafür im Tank). Ach ja, Fassungsvermägen vom Plastiktank ist kleiner!

  • Zitat

    Original von Acki
    ... Oder Intankpumpe vom Punto GT Benutzen...


    Acki gleich hau ich dich :maul::maul::maul:...
    Die passt 100%nicht,also erzähl das nicht immer!


    Zitat

    Original von Acki
    ...Dann hängst du die Pumpe an die Leitung die vom Tank weg geht. Soll wohl auch funktionieren...


    Naja,die orig. Turbo-Pumpe hat nen Anschluss Durchmesser Saugseite von ~15mm,die Leitung die ausm Tank kommt nicht mal die Hälfte,ob das geht:rolleyes:...


    Ich hab mich dann doch wieder für nen orig. Turbo-Tank entschieden!!

  • Zitat

    Original von Acki
    Weiß aber nicht ob die an diesen Tank passte oder ob das der 1.0 i.e. Tank war (andere Öffnung dafür im Tank).


    Lies bitte alles und antworte auf meine PN sonst haue ich dich :D


    Laut Rainer soll der Durchmesser nichts ausmachen.

  • Hat jemand ein Plastic tank im Turbo eingebuast. Hätte gern info von welche ich kaufen soll. Tankentlüftung ist kein problem (die drei kleine Rohre brauche ich nicht).

  • Überdruckventil dran. Allerdings rate ich von dem Plastiktank ab. Es ist sehr schwer da eine 2te Pumpe dazu zu hängen, bzw. haben die Vergasertanks ja gar keine Pumpe da drin. Man kann die Pumpe zwar auch vorne in den Motorraum machen, aber der Ansaugweg ist zu weit. Ich hatte die Pumpe vom 75er dazu gebastelt, in den Plastiktank, und hatte die Turbopumpe dabei, und die hatte ich gleich neben dem Tank. Ohne 75er war schon da der Ansaugweg zu weit. Zudem hat der Plastiktank keinen Sammler in der Mitte, weswegen da schon früh in Kurven und schneller Beschleunigung... kein Sprit mehr ist, auch wenn da noch 10 - 15 l drin sind....! Also besser den Original-Turbotank rein mit Zusatz.
    Gerd

  • Zitat

    Original von turbohaller
    Überdruckventil dran. Allerdings rate ich von dem Plastiktank ab. Es ist sehr schwer da eine 2te Pumpe dazu zu hängen, bzw. haben die Vergasertanks ja gar keine Pumpe da drin. Man kann die Pumpe zwar auch vorne in den Motorraum machen, aber der Ansaugweg ist zu weit. Ich hatte die Pumpe vom 75er dazu gebastelt, in den Plastiktank, und hatte die Turbopumpe dabei, und die hatte ich gleich neben dem Tank. Ohne 75er war schon da der Ansaugweg zu weit. Zudem hat der Plastiktank keinen Sammler in der Mitte, weswegen da schon früh in Kurven und schneller Beschleunigung... kein Sprit mehr ist, auch wenn da noch 10 - 15 l drin sind....! Also besser den Original-Turbotank rein mit Zusatz.
    Gerd


    Ok, also ohne extrapump im Tank funktioniert es nicht mit dem standard Turbopump?

  • Weil die Turbopumpe ist ja normal unten am Tank ubnd kann da gut saugen. Im Plastiktank muß sie von unten aus dem Tank nach oben (höchste Stelle) und wieder runter ansaugen, fast so 80 cm. Ich hatte die Pumpe an die Seite in einen Hohlraum gesetzt. Da aber da bewegliche Teile sind war es nicht ganz risikolos. Der Plastiktank geht nämlich vorne bis ans Blech wo normal die Turbopumpe sitzt, kann also die nicht dahin. Ich hab dann überlegt, wie ich eine Pumpe in den Tankgeber vom Plastiktank bekomme, hatte aber keine Möglichkeit. Habe also dann das Plastik oben ausgesägt und warm gemacht und die ovale 75er Pumpe eingesetzt. War aber alles noch nicht ganz dicht, weswegen ich wioeder den originalen Turbotank reinamchte. Mit nur der Turbopumpe war kaum Benzindruck da, wegen eben dem langen Ansaugweg. Die Karre ist daher ständig ersoffen wegen dem viel zu geringen Benzindruck. Zudem konnte ich gar nicht fahren damit. Mit 2 Pumpen ging das wieder, war aber alles nicht so toll wie oben beschrieben.
    Gerd