Zulassung bis ...

  • Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe ich spreche "auch" die schwarzen Schafe an, die sich unter uns befinden,
    also die jenigen die schon als Karteileiche hier geführt werden.


    Habe einen Fiat Uno 1,0l Érstzulassung 28.05.93
    drei türer Steh u. Liegeplatze -/- geschenkt bekommen :baeh:



    - Stillegung 11 Juni 2004


    - Es steht in der Abmeldebescheinigung:
    "Zulassung bis 11.12.2005 möglich"


    was bedeutet bis ... möglich ? - Vollgutachten
    wenn ja was kostet der spaß ?


    Für den Tüv müssten noch ein paar Sachen gemacht werden wie: Frontscheibe wechseln wg. Riss; vo Stoßfänger; Bremsen und Motor leckt irgendwo Oel.


    muss mal zusammen rechnen ob sich der Aufwand lohnt, ansonsten gibt es eine Schlachtung.


    so long riders, freue mich auf eure rege Teilnahme
    greetz Prime0n
    :D


    Edit: Wagen ist sehr gepflegt und hat an den bekannten Stellen geringen Rost

    1hellenicrepublic5ap.gif
    Gott, schenk mir die Gelassenheit die Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann und gib mir den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann. Schenk mir die Weissheit, die Weissheit das eine von dem anderen zu unterscheiden. Laß mich diese sündige Welt so annehmen wie sie ist und nicht wie ich sie gerne hätte.

  • Hi,


    ja das heisst Vollabnahme.
    Hab ich auch erst hinter mir. Hat mich 108€ gekostet mit AU, HU, und Fahrwerkseintragung. Also garnetmal so teuer.
    Ab der abmeldung haste 18 Monate Zeit (bei Dir der 11.12.05) den PKW wieder anzumelden, sonst Vollabnahme.


    cu
    Andy

  • Nach 1 1/2 Jahren ist die Vollabnahme nötig. Wobei ich finde, daß 1 1/2 Jahre Stilllegung schon sehr lange ist. Wird der Wagen nämlich nur nach der letzten Fahrt hingestellt, womöglich noch im Freien, dann möcht ich den Karrn sehen, der nach 1 1/2 Jahren wieder läuft und den TÜV ohne Mängel besteht.
    Aber egal.
    Was es kostet? Schwer zu sagen; für eine Hauptuntersuchung mit AU bin ich 109 EUR losgeworden. Ich denke da musst Du mit erheblich mehr rechnen. (200-300 € ?)
    Die kleinen Reparaturen hören sich nicht schlimm an und für Dein Modell lassen die sich recht günstig machen.


    Empfehlung: Informiere Dich bei Deinem TÜV und/oder DEKRA nach den Kosten der Vollabnahme und entscheide Dich dann.
    Schreib bitte nochmal, denn das interessiert uns auch!


    Berichtigung!
    HU, AU und 3 Eintragungen kosteten 109 EUR!


    @HGT driver
    War das echt Vollabnahme? Wäre ja günstig

  • Hi,


    ja war Vollabnahme. Ich glaub der Tüv Mensch hat vergessen die Fahrwerkseintragung zu berechnen :)


    Hab beim Tüv auch vorher mal angerufen und gefragt, da hiess es Vollabnahme ca. 70€, AU 34€


    cu
    Andy

  • Weil der Brief verfallen ist, kommen dann auch noch ein paar Euro bein Landkreisamt zusammen. So war es jedenfalls bis letztes Jahr.


    Kann sich aber mit den neuen Fahrzeugpapieren auch genändert haben.

  • Hab heute neuen Brief und Schein bekommen.
    Kosten: 24,80 EUR
    (Schein mit Beiblatt)
    Brief ist nur 1 DIN A 4 Seite