kurze Fräge zum Polieren (LACK)

  • Zitat

    Original von Perry


    Und? Wo bleibt der Thread? ;)


    Den habt ihr BEIDE ja gesprengt als er gestern Online war... ich konnts leider nicht lesen waren überall nur noch Punkte.
    Ich finds ehrlich gesagt zum Kotzen das ihr euch dauernd an die Klehe gehen müsst!!! :maul:
    Es gibt sicherlich verschiedene Wege die zum Ziel führen, ich finde es gut wen ihr eure verschiedene Wege diskutiert aber ich finde es absolut scheiße wenn ihr euch gegenseitig fertig macht!!!
    Denkt mal bitte drüber nach, wir sind nicht im Kindergarten! Und wie gesagt ich konnt den Thread nicht mehr komplett lesen aber ich bleibe dabei das ich es nicht ok finde wenn ihr euch gegenseitig heiß macht wegen irgendwelchen Autokram!
    Ich würde es begrüßen wenn ihr euch wieder vertragt, macht sowas per Pn, Telefon, Email oder auf'nem Treffen :D Ich denke mal da würde es nicht so ausarten so wie ich euch beide einschätze (Slig vom Telefonat und Perry von seinen Postings in den letzten Jahren).


    Ok? Gut :D Hab euch lieb 8)

  • ....ich hatte es ja schon vorausgesagt, dass es so kommen wird. das problem ist, wenn man kein fachmann ist .. dann kann man fragen oder spekulieren .. dagegen spricht ja absolut nichts. das was ich schreibe in den threads ist von der qualität her - was materialien und technik angeht - absolut neuester stand. klar für einige hobbybastler (was nicht negativ gemeint ist) reichen auch andere technische stände
    .. soll ich schreiben "nehmt sonax politur"?? ne danke.


    was die sache mit perry angeht ... mir doch egal was der schreibt .. ist nicht böse gemeint .. aber nach nem 2 wöchigen lehrgang ist man vielleicht ein guter gebraucht- oder neuwagen aufbereiter.. aber man ist noch lange kein "finish" mann .. dazu gehört schon eine gewisse vorkenntnis - was lack angeht .. und die ausbildung zum KFZ lackierer geht nicht einfach aus spass 3 jahre.
    man sollte ja nicht nur wissen womit man arbeitet sondern auch "worauf arbeite ich eigentlich??".


    aber naja ... ich kann euch ja mal ein sonderseminar bei uns im schulungszentrum empfehlen .. :D:D:D


    in diesem sinne .. viel spass beim schrubben jungs ..was auch immer ihr poliert ...


    P.S. .. in zukunft werde ich auch keine threads schreiben... nur kommentare abgeben so wie es andere tun ... ein geschenk von mir an Perry... :D

  • Naja du solltest eventuell dazu schreiben das das was du beschreibst das Beste vom Besten ist und eventuell einige Nummern zu hoch für uns hier ist. Hat halt nicht jeder die Mittel und das Verlangen auf solchen Niveau zu arbeiten. ?(

  • ich finds ja gut dass du uns beschreibst wie es RICHTIG gemacht werden soll und bei allem respekt vor deiner arbeit/ausbildung, aaaaaaaaaaber:


    eigentlich bringt das alles nichts, denn die leute hier brauchen nicht zu wissen wie es professionell gemacht wird sondern wie sie es auf einfache und vor allem billige weise machen können, natürlich mit entsprechendem resultat. alles andere bringt ja nichts, denn ich behaupte jetzt einfach mal dass keiner hier in seiner scheune/garage/zelt oder weiss gott was auch nur annähernd eine qualität erreicht wie sie ein guter autolackierer abliefert.
    somit bin ich der meinung dass es schade um viele worte ist, über eine perfekte lackierung und verarbeitung zu diskutieren obwohl das doch keiner hinkriegt. wer das haben will soll doch zum lackierer gehen.
    wer eine schlechte qualität in kauf nehmen will soll doch in zukunft das auch gleich schreiben damits keine missverständnisse gibt, denn irgendwie hab ich das gefühl dass hier alle aneinander vorbei reden was dieses thema betrifft...........

  • .. na dann haben meine meinungen und tips hier im forum nix verloren ...
    in diesem sinne .. viel spass euch noch .. ich lese mir hin und wieder mal was es zu kaufen oder verkaufen gibt..und gebe kommentare ab ... sonst nix

  • ganz so war das nicht gemeint. :D


    aber du siehst ja selbst dass die jungs hier (ich inkl. ) was solche sachen angeht einfach nicht auf dem technischen niveau arbeiten können, schon alleine von der ausrüstung wie z.B. kabine, heizung usw.


    ich hab jedenfalls noch NIE eine wirklich gute Lackierung gesehen die irgendwo im hinterhof entstanden ist....


    da treffen deine worte absolut zu:
    wie die bezahlung, so die bemalung..........


    wäre doch trotzdem toll wenn du deine erfahrung weitergeben kannst, halt vielleicht immer mit dem hintergedanken dass derjenige es auf einfache art und weise machen muss.


    gibt natürlich auch immer leute die eine top lackierung für 200 euro erwarten......... aber da kann man sich ja seine sache denken.........

  • ich verstehe schon was du meinst ... aber jetzt stell dir doch mal vor ich würde die qualitätsbeschreibung herunternehmen .. dann denken die anderen es geht noch billiger .. aber was der ausschlaggebende punkt ist ... ich schreibe zum beispiel festool rein .. dann komm jemand und sagt .. "dass stimmt nicht .. es geht auch bla bla bla" ... das weiss ich ja auch .. aber so ne kritik ist nicht konstruktiv .. deshalb akzeptier ich sie auch nicht .. mir ist es doch egal wie die jungs das machen.
    aber weisst du .. mir dann mit schläge drohen .. naja .. das kann bei mir schnell in die hose gehen .. der ein oder andere hier kennt mich live... ich weiss halt dann nicht ob ich es dann auch live aushalte zu diskutieren .. deshalb will ich mich nicht auf das niveau begeben.. aber danke für DEIN verständnis.

  • Und wenn man solche Themen gleich festsetzt oder gar nicht auf Antworten reagiert die in so eine Richtung gehen? ?(


    Billiger geht immer, z.b. gar nicht machen ist am billigsten ;)
    Versteh aber schon dein Problem, du arbeitest beim (als)Profi und sollst es jetzt für den Laien teilweise erklären, das es dann zu Problemen kommen kann (z.b. wegen deiner Arbeit) ist mir jedenfalls klar :)

  • Eh ich hier als irgendein Sündenbock hingestellt werde....


    Ich habe mir nur erlaubt eine Ergänzung zu Sligs durchaus guter Beschreibung zu richtigem Polieren zu posten...


    Ich habe es sogar als Ergänzung beschrieben! Er hat sich jedoch angepisst gefühlt, hat sich dann im Ton vergriffen und weitere 5 Minuten später alles wieder gelöscht.
    Ein Grund für die Aktion wird wohl gewesen sein, weil ich ihm (auf sachlicher Basis !) sämtliche Argumente genommen habe warum eine ziemlich teure Poliermaschine nicht zwingend besser ist als eine etwas bessere 2-Handflex.


    Gleich am Anfang an ließ genervt raushängen, das er den Beitrag nur verfasst hat, weil jemand ihn deswegen mit mehreren PN belästigt hat....



    Ich habe jetzt bewußt nur objektiv Das beschrieben, was tatsächlich vorgefallen ist. Subjektive Meinungen meinerseits habe ich komplett weggelassen.

  • hmm.. naja .. um das ganze jetzt nicht eskalieren zu lassen... mir egal was du sagst oder denkst ... wenn du mir drohen willst so wie du es getan hast dann weiss ich ja auf welchem niveau du dich bewegst.


    vielleicht nur zu deiner info .. die festool poliermaschine hat nen direktantrieb - was bedeutet, dass bei druckausübung sich die geschwindigkeit nicht reduziert wie bei der flex ... und da manche polituren etwas druck benötigen ist es eben professioneller. auserdem verwendet man die festool poliermaschine nicht nur zum "polieren" sondern auch für den finishbereich beim lackieren .. was wiederrum heisst dass du schleifkratzer mit ner rauhtiefe von etwa 3 mikron herauspolieren können solltest.so, ich hoffe das reicht dir an information.
    ich schätze auf deinem lehrgang konnten sie dir so etwas nicht sagen weil es eben keine bundesligaspieler sind sondern nur kreisliga A.


    natürlich brauchen leute wie ihr die etwas herumspielen wollen nicht das hochwertige material .. aber wie ich schon 5 mal erwähnt habe .. nenne ich natürlich nur top produkte .. da mir sonst wieder jemand schreibt dass es da etwas besseres gibt ..
    in diesem sinne .. viel spass noch beim polieren .. was auch immer du polierst herzilein.

  • ich habe gedroht? ?(
    Ich habe noch nie jemandem im Forum gedroht. Wer das Gegenteil behauptet, soll vortreten.


    Eigentlich bin ich ja die Mimose, aber wenn du meine freundliche Einladung zu mir,um eventuelle Probleme persönlich zu klären, als Drohung ansiehst, weiß ich auch nicht weiter.



    Privat ein Problem zu klären willst du nicht, ich will nicht, daß das öffentlich breit getreten wird.


    Ich bin raus aus diesem Kinderzirkus....