Schrauben für vordere Stoßstange

  • Die beiden Schrauben der vorderen Stoßstange musste ich beim Abbau beide kaputtmachen... Kann man ja anders gar nicht schaffen. Hat die zufällig jemand als Neuteile oder gute Gebrauchtteile übrig? Die waren sowas von festgerostet... Das drehte nur durch. Wenn ich die mit etwas Fett einsetze sollte das ja keine Probleme geben. Also die eine die rechts seitlich kommt und die andere links vorne. Die sind doch gleich oder?

  • also manchmal versteh ich euch leute überhaupt nicht.


    ihr sucht nach gebrauchtteilen bei denen das porto schon mehr kostet also bei fiat ein neuteil ! das ist doch :gaga:

  • ...hab noch solche Schrauben da.
    Aber wie schon gesagt worden ist.
    Frag erstmal bei Fiat nach was die neu kosten und dann sehen wir weiter.

  • jap, sind spezialschrauben. gibt glaub ich auch ein extra werkzeug für. wenn du sowieso neue rein machst, dann mach die restliche drei auch gleich mit neu ;) lohnt sich. fett kannst du drauf machen, hab seit einen halben jahr welches drauf und die stange ist immer noch dran :D


    EDIT: ich hab jetzt edelstahlschrauben drin. mit grosser unterlegscheibe. waren M6 oder M8. kommst auch gut hin zum gegenhalten, fals das gute ding mal wieder runter muss.

  • Du willst also die neuen Schrauben wieder in die alte Stoßstange schrauben? Und die alte haben durchgedreht. Dann brauchst du dir erst gar keine neue Spezialschrauben holen weil die genau so durchdrehen werden weil die Halterung in der Stoßstange durch das durchdrehen bereits kaputt gegangen ist. Also solltest du dir fast was anderes überlegen wie du das wieder fest bekommst.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Genau, wenn die neuen schön leicht gehen ist das kein Problem. Die waren sowas von vergammelt! Außerdem habe ich die alten Schrauben nur eine bzw eine halbe Umdrehung am durchdrehen gehabt. So kaputt sollte die Halterung schon nicht sein.
    Zu der Sache mit dem Händler: Der nächste ist 25 km weit weg. Ohne Auto nicht so toll da hinzukommen. Und das Porto sollte doch 70 cent nicht überschreiten, denk ich. Die anderen Schrauben sind ja standard und waren auch nicht so gammelig. Die habe ich mit der Drahtbürste und Fett "gerettet".
    Aber wenn ich lese dass man auch Standardschrauben reinmachen kann komme ich doch ins grübeln. Original gefällt mir aber einfach besser, schon alleine wegen dem besser möglichen Ausbau. Ich hasse zeitraubendes Gefrickel bei sowas. Und original ist halt einfach irgendwie gut :D


    Patrick, was willste dafür haben?

  • was kosten die mittlerweile bei Fiat?


    Ich bau die mir immer selber. Blech>Quadrat schneiden>Loch Bohren> Gewindestift rein und anpunkten...


    Wenn die gutes Geld bei Fiat kosten, mach ich einen Handel auf. :D

  • Zitat

    Original von UnoChriz
    Original gefällt mir aber einfach besser, schon alleine wegen dem besser möglichen Ausbau.


    nee, is genau umgedreht. mit den neuen standardschrauben drin kannst du mit einem maulschlüssel (den evtl. etwas flacher und schmaller schleifen) besser gegenhalten als wenn du die alten schrauben drin hast. :D

  • kleiner tipp:


    edelstahl wie darknessuno schon erwähnt hat, aber nicht quadratisch sondern etwas rechteckiger(ca 5mm länger auf einer seite) das passt trotzdem noch in die Nut und dreht garantiert nicht mehr durch.

  • Jo, selber bauen ist auch ne gute Idee. Das mit dem Rechteck ist eine noch viel bessere Idee. Dann muss ich mir wohl mal Edelstahlblech suchen oder ich nehme normales, Drahtbürste und Farbe und nachher Fett zur Hilfe, das geht auch... Weiß jemand die Gewindelänge aus dem Kopf? 20 reicht oder?
    Ähm ja und noch was, die Schrauben fehlen mir schon recht lange, ich hab gerade keine Lust in der Kälte nachzumessen (ich faule Sau :D )... Wie breit muss der Vierkant sein?