unterschied getriebe mk1 zu mk2

  • du, ich glaub es ist einfacher das du mal schreibst was du vom turbo alles hast. wenn du nicht weißt was das alle ist, mach ein foto :D


    traust du dir so einen umbau wirklich zu? also schraubererfahrung oder 2 linke hände ?(

  • ... ich glaube, du weißt nicht wirklich, auf was du dich da einlassen willst... 8)


    am besten ist natürlich ein kompletter spender-turbo, weil, du brauchst fast alles, von karosse und innenausstattung ma abgesehen...


    *motor mit getriebe und den ganzen kram, der da dran hängt (kabelbaum, steuergerät, kühlung...) alles was im turbo-motorraum so drin is... :D
    *komplette bremsanlage vorderachse und hinterachse einschließlich bremskraftverstärker
    *eventuell benzinleitungen, in jedemfall die benzinpumpe vom turbo


    http://www.fiat-uno-ig.de/foru…hp?page=Thread&threadID=5


    leider sind da die bilder abhanden gekommen...


    und du brauchst platz und auch zeit zum schrauben...


    grüße Haribo

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Was brauch ich da noch so speziell gesehen? ?(
    Naja wie gesagt die Karosse mit Innenleben ist halt da ich brauche 'nur' alle anderen Teile. :D
    Für den Umbau hab ich jemand mit Privat Werkstatt, der hat echt Ahnung. Hat mir schon viel bei meinem 1.0er repariert! :anbet: Danke an dieser Stelle an ihn, auch wenn er es nie sehen wird.


    Auf dein Angebot kommen ich gern zurück.. du weißt schon.
    Hast die PN ja bekommen oder?


    Naja wenn alles Gut klappt hole ich den 1,4er am WE und dann mach ich auch ein Paar Fotos und stelle sie rein.
    Der Wagen hat ne super Substanz, allein deswegen will ich es wagen! Der Aufwand lohnt sich schon wenn ich nur an das Endergebnisdenke!:tongue:


    :bier: Prost :bier:

  • dir fehlt noch:


    - Krümmer mit Turbolader
    - Auspuffanlage ab Lader mit Hitzeblechen
    - Vorderachse mit Bremsen
    - Hinterachse mit Bremsen, Bremskraftregler
    - Turbostoßstange vorne
    - Ladeluftschläuche mit Ladeluftkühler
    - Ölschläuche mit Adapter und Ölkühler
    - Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder
    - Ansaugbrücke, Benzinleiste, Düsenkühlung (kann man auch weglassen), Benzinleitung
    - Turbotank mit Pumpe und 2 Filtern
    - Motorkabelbaum Digiplex + Jetronik
    - Digiplex + Jetronik :D


    ... wer mag weitermachen ?

  • Und wenn du keinen Platz hast, dann sieh zu dass du einen bekommst. Ich hab mal in der Zeitung einfach ne Annonce gemacht (4 Euro) da bekam ich 4 Plätze angeboten. Der beste kostet 15 Euro pro Monat (habe innig auf 25 gehofft!), hat Wasser- und Stromanschluss, Platz für 4 Autos, ist überdacht und hat guten Luftzug. Was will man mehr? So einfach geht das, man muss nur mal ne halbe Stunde und 4 Euro investieren. Ein Versuch ist es immer wert. Ansonsten hol dir echt nen Schlachtauto mit viel Rost. Die sind echt billig.
    Und wenn du meinst wie gut der 1,4er sein soll guck dir die hinteren Dome an... Mein linker sah nach dem abnehmen der Verkleidung fast rostfrei aus. Hier mal wie es wirklich aussieht... Ist übrigens wirklich noch relativ gut erhalten. Schwellerkanten sind auch wichtig. Türen kann man tauschen ;) Schau mal ins Karosserieboard und dann ganz oben unter FAQ Roststellen...
    [img=http://img90.imageshack.us/img90/1597/akakaka0080im.th.jpg]

  • um mit der Liste weiter zu machen....


    du brauchst noch turbo tacho........
    kabel für die anzeigen....
    Luftfilterkasten und leitungen dazu.....
    Antriebswellen..........
    die nerven den umbau zu machen............
    und nach dem umbau die erkenntnis dass es einfacher und bestimmt günstiger gewesen wäre einen UNO TURBO zu kaufen und instand zu setzen als einen uno umzubauen......(meine ansicht)

  • Zitat

    Original von Benbert
    Ich versuch einfach nen Schlachtturbo zu bekommen wo ich alles ausser Karosse ausbauen kann.


    eigentlich wollte ich dich erschrecken :D
    hast du wirklich das talent? ich meine dein kumpel wird das nach dem umbau die längste zeit gewesen sein ;)


    klar sind gute turbos mittlerweile selten, aber du hast ja nichtmal noch einen 1.4er i.E.?


    also gleich für 1000+€ einen guten mit wenig rost kaufen und fahren.... und nicht 3 monate lang rumpfuschen, nicht eingetragen bekommen und dann hier für 100€ als schlachter weiterzuverkaufen.


    da du weder den einen noch den anderen uno besitzt hört sich das nicht nur unwirtschaftlich sondern auch recht dumm an :D:D


    basteln kannst du an einen turbo noch genug, da geht ständig was kaputt


    meine meinung chriss :baeh:

  • Hört sich nach unendlicher Geschichte an. Ich will Dir nicht den Spaß nehmen, aber für so einen Umbau braucht man einiges. Überlege Dir echt lieber einen fertigen Uno zu kaufen.....
    Aber ich bin ja nicht der erste der Dir sowas sagt...

  • Ja ich weiß das es nicht einfach wird, aber trotzdem werde ich es wagen! :baeh:


    Mit mein Kumpel macht das kein Problem ich helfe ihm auch bei allem was PC angeht außerdem hat er sich mir ja angeboten zum Umbau. Da kann man nicht nein sagen!


    Ich weiß auch das am Uno immer was zum schrauben ist, das merk ich doch schon bei meinem 1.0er!


    Ich gebe aber so schnell nicht auf und Erschrecken tut mich das auch net! Selbst wenn es nicht klappen sollte... dann war es mir den Aufwand trotzdem Wert!!! :baeh: :tongue: :baeh: