Leistungsmessung - Erfolgreich

  • Schade, sonst hätteste nämlich auch die Effektivität deiner 5ten Düse sehen können.


    Viele Grüße,
    Gerald

  • Hab doch Abgastemperaturanzeige dafür :)
    Das passt schon. Aber ich schätze mal die Kupplung ist durch... ich glaub ich bau erstmal ne Sachs Sportkupplung ein und dann werd ich mit anderem LLK und Kaktus seiner Ansaugbrücke nochmal fahren. Damit ich relativ genaue Vergleichswerte habe. Anschließend hänge ich den anderen Lader ran.

  • Zitat

    Original von Acki
    ...Felix, 180Nm beim Serien Turbo? 1er ohne KAT oder mit KAT?
    Will nen Diagramm sehen :D


    Ist nen 1er mit Kat!
    Hier das Diagramm:


    Hatte doch nur 72.09KW,aber dafür 181,9NM!
    Ist nen bisschen zerfrickelt :rolleyes:,erfüllt aber noch seinen Zweck!
    Diese Firma hat nach dieser Messung als Diagnose nen Motorschaden festgelegt :rolleyes:,falls jemand ne Idee hat wieso,nur her damit!

  • Hmm eingelaufene Nockenwelle? Wieso hat deiner soooviel Drehmoment? ?(


    Hast ja auch so'n tollen Leistungsverlauf wie ich :D


    Motor war Serie ja?
    Bis wohin ham se den Motor gedreht? 7.000 oder weiter?
    Die untere Linie ist was genau?

  • Hi!
    Ich war nicht dabei,der Vorbesitzer hat das machen lassen,weil er nicht mehr so gut lief wie früher :D,daraufhin wurde diese Messung durchgeführt,und die Firma meinte Kolbenringe durch :rolleyes:!Dann wurde er direkt an mich verkauft:D!
    Motor ist 100%orig.,hab alles schon angeschaut,hab nichts "getuntes" gefunden.
    Was die untere Linie ist weiß ich net ?(!

  • Hmm wer weiß was die Bande da gemacht hat.
    Fahr wenn du in 10-20 Jahren deinen Wagen mal fertig hast dann mal auf'n Prüfstand. Die 180Nm kann man gar nicht glauben ehrlich gesagt... wobei ich die 20Nm weniger halt auch nicht spüre. Dafür aber die paar kW mehr 8)

  • Zitat

    Original von Acki
    ...du in 10-20 Jahren deinen Wagen mal fertig hast ...


    Hey hör ich da nen Funken Kritik raus?!:D
    Bist doch nur neidisch:D!
    Zweifelst jetzt an dem Diagramm?!

  • Ja. :D
    Weißt du überhaupt noch wieviel Jahre du mir schon von deiner "Karre" erzählst aber ichhab noch nicht ein brauchbares Bild gesehen und dann bringste so'n Diagramm :baeh:

  • Zitat

    Original von Acki
    ...ich hab noch nicht ein brauchbares Bild gesehen...


    Meinst ich zeig meinen Uno jedem:D:D:D:D!


    Ausserdem schau mal in mein Avatar,sind beide,der Spender für Motor und der der Karosse:D!


    Den schwarzen kennst doch noch,den hast damals gesehen als du den Motor geholt hast!


    Aber jetzt:btt:

  • motorschaden vieleicht weil der elastische bereich eigentlich garnicht mehr vorhanden ist und die leistungskurve zu früh wieder abbricht.


    max. leistung soll der uno doch irgendwo bei 6000 + haben.
    und nicht schon bei 4500.
    max drehmoment bei 4300.
    das wär nen elastischer bereich von 200 umdrehungen :D
    da musst viel schalten um den wagen in dem bereich zu bewegen *g*

  • Da mein Bereich laut diagramm bei offenem Filter zwischen 5.000 und 6.000 liegt kann ich die Sache nur dementieren. Man kann den Wagen schön bei 1.500rpm fahren ohne Probleme!


    Wobei ich eventuell einen Blockschaden bei mir nicht ausschließen möchte (Block über 200tkm!).

  • So hier jetzt die gescannten Diagramme :D
    0,5 mit Tauschmatte:



    0,5 mit offenem Filter:



    1,2 mit Tauschmatte:



    1,2 mit offenem Filter (Tauschmatte im direkten Vergleich):