orig. Sitzbezüge in die Waschmaschine?

  • Jo, siehe Titel :D
    Geht das? Mein Sitz ist ganz dreckig und etwas schimmelig. Habe den vorhin ausgebaut und die Bezüge abgemacht, mann die Haken an der Sitzfläche nerven ja mal richtig!
    Ich bin am überlegen ob ich den Kram in die Reinigung gebe (wenn die den nehmen). Ansonsten, wieviel Grad kann man da wohl maximal nehmen, ob 60 gehen oder so?! Hat das schonmal jemand probiert? :anbet:


    Gruß, Christian

  • Ich hatte mal Uno Sitze mit einem Dampfstrahler bearbeitet. Nicht so ein Baumarktmist, sondern ein richtiger mit Dieselheizung und richtige Dampf. Das haben die Sitze überlebt...


    Also werden die Bezüge auch die "Schonkur" in der Maschine mitmachen. :D


    Um sicher zu gehen wasche besser mit 40 Grad....

  • Das mit dem Dampfstrahler ist ne gute Idee, ich komm nur nich an einen ran...
    Meine Mutter meint das Plastik (die Befestigungsleisten) würde in der Maschine abgehen...
    Die Bezüge werden gerade in der Badewanne behandelt mit Spezialzeugs und so, mal sehen! Sonst kommen die doch noch in die Maschine.

  • Mann kann die Polster ja auch mit Teppichreiniger einschäumen und die dann feucht mit einem Nasssauger oder Sprühextraktionsreiniger aus dem Supermarkt absaugen.
    ( Wir haben einen Dampfreiniger mit Absaugung.)
    Teppiche hab ich immer mit einem Hochdruckreiniger mit Dreckfräse gereinigt. Mann sieht dann den Dreck förmlich aus dem Teppich fliegen. Macht Spass ;). Ich hab auch schon überlegt die Bezüge zu waschen. Vor 60 Grad hätte ich keine Angst da es sich eh um Kunstfasern handelt. Aber ich würde dann die Bezüge feucht wieder aufziehen. Damit sie wieder in Form kommen.