keine stetige leistung, öltemperatur hoch

  • hey jungs


    hab mal wieder ne frage an euch, und zwar bin ich heut morgen über die autobahn der uno hat normal gezogen bis ca. 160 und dann gab es merklich einen leistungsabfall dh. ich bin mit vollgas nicht wirklich oder seeeeehr langsam schneller geworden, bin dann vom gas wieder runter, wieder von 100 bis 150 oder so beschleunigt und es war wieder auf einmal also direkt keine leistung mehr davon abgesehen ist die öltemp. so auf 120-130 grad gestiegen
    bei der rückfahrt (außentemp merklich wärmer) war nichts mehr die öltemp. so bei 90 grad und er hat auch normal gezogen.
    übrigen raucht er wenn du ohne gas ein bischen stehst und dann gas gibs ein bischen blau was aber nach drei vier mal gasgeben wieder wek is.
    ich hab alle scleuche auf undichtigkeit oder risse überprüft zwecks falschluftansaugung


    Meint ihr das das alles am turbo liegen könnte vorallem das mit der öltemp. das andere siet denke ich alles danach aus?
    noch was ich hab mir mal den turbo angeguckt hat nur minimal spiel aber etwas öl vor LMM.

  • süpritfilter ok?
    pumpe ok?
    düsen ok?


    hohe öltemperatur mit leistungsabfall könnte zu mageres gemisch sein


    gefährlich.hmmmm


    überprüfmal lambda

  • mir is grad eingefallen der unterdruckschlauch vom druckregler hatte n riss
    einsritzventiele lamda und sprittförderung werd ich mir morgen mal vorknöpfen


    übrigens mal ein gans großes lob für dieses forum :beifall: :beifall: :beifall:


    und jetzt erst mal :sauf:

  • hallo unofans,
    wollte mal fragen wie hoch bei euch die Öltemperatur steigt?? Bei meinem 1.4 Racing steigt sie auch schon mal bis zu 100°C, wenn ich ihn trete, muss ich mir Sorgen machen?? woran kanns liegen
    verwende 10W40 ?(?(?(

  • da ist das öl ja grad mal warm :D


    und schmeiß das 10-40 raus und kipp10w60
    rein dann kann das öl auch gern mal 130° erreichen
    stehst auf der sicheren seite ;)