uno spirngt nicht gut an

• Hi. hab das problem schon wieder!

mein uno hat massive probleme, wenn es geregnet hat den uno zu starten!
    es kann noch so kalt sein, aber bei regen geht es nicht richtig!

Problem:
    ich starte den wagen. dann läuft er ein wenig. dann sieht man bei den drehzahlen, dass er zwischen 0 und 2000 scwankt. dann geht er aus! dann muss ich den schlüssel lang umdrehen und starten lassen, bis er mal ein paar kelien motorgeräusche von sich gibt. dann bsichen mit dem gaspedal spielen, dann springt er auch vll irgendwann aml an.

was kann es sein?
    hab gerade auch ne neue batterei bekommen, weil sie komplett ler war durch das starten

der anlasser (das ding unter der weissen kappe) ist auch nicht nas.!

• Unter der Kappe ist der Verteilerfinger :D

Klemm die Batterie mal ab über längere Zeit und dann starte den Uno (ohne Gasgeben nur leiern) und dann lass ihn laufen bis der Lüfter am Kühler 2 mal angesprungen ist. Musst das Steuergerät neueinlernen!

• Besorg dir mal ne neue Verteilerkappe.
    Meist sind da so kleine Haarrisse drin die man kaum sieht aber die schaffen es das er net anspringt

bild-15603.jpg

• die verteiler kappe ist dieses weisse plastikding? mal sehen was sich machen lässt!

das mit der batterie muss ich nur machen, damit sich das steuergerät wieder neu einstellt oder wie?

• ich weiss es aber nicht ob der uno diese funktion schon hatt tipo/tempra usw. schon aber ich glaub nicht das das dein problem ist schau dir mal deine verteilerkappe an

also du startest dein uno ohne gas lässt ihn laufen bis das lüfterrad es 2 mal eingeschalten hatt dann stellst du ihn ab batrie für 10 sekunden nochmal weg und dann wieder ohne gas starten bis der kühler wieder einmal eingeschalten hatt

:bier:

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• wenn er läuft mach im dunkeln mal die haube auf und sprüh verteilerkappe und zündkabel mit wasser ein. vieleicht siehst du dann ja schon schön die funken umher huschen :)

• ok, dann werde ich das mal machen! und warum ist das nur wenn es nass ist. und was bringt das mit dem lüfter?