Grill Spachteln oder was ?

  • MorGähn ... ich hab da mal ne frage ...


    Ich möchte den Orginal Grill Umbauen also besser gesagt die Mittelstrebe Raus aber die Fiat Streifen drin lassen. nun Die FRage wie fülle ich am Besten die Plastig stellen wollte erst für links un rechts zwei Alurahmen machen lassen aber mein Kumpel hat kene Zeit also kann man Das Spachteln oder so?

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • spachteln ist so ne sache.
    meistens bilden sich nach ner zeit risse oder es fällt ein.
    hatte mir mal überlegt ob man die schnittstellen nicht großflächig rausschneiden sollte um dann kunststoffplatten einzukleben.
    wenn man dann nur die nähte verspachtelt wäre das wohl besser als so große löcher damit zu füllen.
    nur mal so als denkansatz. ausprobiert hab ich bisher nur das spachteln... und das sieht halt nicht 1a aus (geht aber)

  • hmm gut die Idee mit den Kunstoff-Platten hatte ich auch schon aber nur das ich dann dünne MEtall-platten verklebe und schön rau schleife damits Lack hält *G*

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • am besten wäre halt das gleiche material zu verkleben, damit sich die spannungen bei temperaturveränderungen in grenzen halten. sonst gibts an den klebestellen bestimmt wieder risse im lack :rolleyes:

  • ich hab den original Kunststoff
    der ja quasi beim cleanen anfällt gleich wieder verwendet
    und damit passende Auffüller zurechtgeschnitten und reingeklebt,
    dann ist auch nicht so viel zu spachteln

  • am besten hält es ( so hälts bi mir bombenfest) wenn du das plastik was du gewinnst vom rausschneiden HINTER die löcher schweisst =)


    hält bombeenfest (wenn man sich net draufsetzt *pfeiff* )

  • Danke für die Antworten ... ist mir auch gerade "Aufgefallen warum ich nicht einfach das Loch was eh entsteht beim Abschneiden der Verstrehbung etwas Größer mache auf die Maße des Stücks der Verstehbung ...


    naja werd am wochenende mal testen hab ja nochn Alt-teil zum Rumbasteln ...

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • weiss ja nicht ob du deinen grill schon fertig hast, aber ich hab bei mir die löcher einfach mit fiberglasmatten und kunstharz verklebt. habe den grill schon seit3 jahren und hab immer noch keine risse drin.