Was zahlt Ihr für Kurzkennzeichen ?

  • Wer hat schonmal Kurzkennzeichen gehabt ?
    Was habt Ihr für die Versicherung bezahlt ?
    Habe gestern mit meinem Versicherungsvertreter gesprochen und er sagte was von 120 Euro ?!?!


    Weiß jemand einen Trick wie das mit der Versicherung günstiger geht ? Auto hat keinen TÜV.....

  • 60-65 Euro kostet das bei uns glaube ich.


    Aber selbst wenn es 1000 Euro kosten würde :D wenn du den Wagen dann zulässt kriegst du das Geld (ausser die Gebühren vom Schilder herstellen) wieder. :)

  • Habe eben bei meiner Versicherung angerufen. Wollen 100 Euro haben.
    Ansonsten habe ich von einer fremden Versicherung ein Angebot über 65 Euro.
    Jetzt ist halt die Frage was ich mache. Ich habe das Auto noch nicht gesehen und weiß nicht ob er nochmal TÜV bekommt. Wenn TÜV dann lohnt sich erstmal 100 Euro zu bezahlen.....wird dann angerechnet wie Du sagst...
    Ach ich weiß nicht ?!

  • und des für ein paar tage :rolleyes:
    nur mal so zum beispiel und was kostet es dich des auto als zweitwagen anzumelden zahlst zwar dann die ding fürs halbe oder vierteljahr und steuer ahh aber wennst nach 2 wochen wieder kündigst gekommst ja eigendlich nur ein wenig abgezogen oder und des rest wieder zurück.... ich denk zuviel blödsinn:D


    weil mein anderen habe gestern telefnisch versicherungkarte angefordert die daten durchgegeben und heute iss der wisch scho da... und kann ihn noch vor dem stichtag anmelden :bier:

  • Das Problem ist das ich Ihn nicht anmelden kann weil er keinen TÜV hat.
    Außerdem wäre es das 4. Auto was nur rumsteht.....
    Lohnt sich nicht

  • das iss dann nix , ich hatte das glück das ich mir mal rote nummer ausleihen durfte damit ich mir meine rostschüssel abholen konnte :D

  • Normalerweise würde ich auch rote Nummern bekommen, aber es ist zu weit weg....da mag er es nicht hergeben..

  • wir haben das sonntags geholt , der dem die schilder gehören iss dann mit meinem gefahren :D , weil müsst ja man dann einschreiben in irgendein zettel:baeh: ... war auch 180km weit weg

  • zulassungsgebühr ist 10,50€


    kurzzeitschilder hier in stadt bamberg derzeit 8€ 8o
    die beiden schilderfirmen bekriegen sich gerade und unterbieten sich :D:D
    normal ist aber 15,-€ für das paar kurzzeitschilder.


    ist in der regel eine anderer billigerer preis als normale kennzeichen, also nachfragen.


    wer mag kann ja von seiner jeweiligen versicherung mal die kosten raussuchen:


    bei mir: allianz 109€
    rechnung nach 4 wochen, wird wenn innerhalb 6 monaten bei denen versichert wieder zurückerstattet. (ich lass alle 6 wochen irgendwelche autos zu :D:D :P )



    HUK war bis vor paar jahren mit 55,-€ am billigsten, weiß nicht ob das noch so ist.


    ciao chriss

  • nimm doch nen hänger habe 30 euro für den hänger und ne tankfüllung für den dazugehörigen ducato gezahlt von sams12 bis mo 8 uhr

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • So, hat alles gut geklappt. Schilder haben nur 9 Euro gekostet. Ich wundere mich warum dieses Schilder so viel billiger sind als normale. Ist doch eigendlich noch mehr Arbeit wegen dem Datum.....


    Muß ich den rosa Fahrzeugschein aufheben ?
    Muß ich irgendwas bei der Versicherung melden oder wollen die noch was von mir ? Oder kommt nur noch die Rechnung und gut ist ?

  • vergiss nicht in den Rosa Fahrzeugschein die Daten einzugeben..
    Ich habe wegen dem nicht eintragen 1 Punkt bekommen!

  • Ja, wir sind am Samstag losgefahren, und auf der Fahrt auf der Autobahn ist mir es plötzlich eingefallen (Polizei kam mir entgegen). Wir haben das dann schnell während der Fahrt ausgefüllt .

  • Kumpel hatte in der Eile mal ne falsche Fahrgestellnummer eingetragen (Zahlendreher oder so) und da wollten se ihm sein Fahrzeug beschlagnahmen weil die dachten es wäre geklaut... :D :D :D