Wieder ein uno weniger???

  • drin? Ist mir neu! Ach, und bloß nicht bei dem vielen Prüfen zu viel Öl rein, sonst ist das hin. Und woher weißt Du, daß es die Getriebeölpumpe (wenn überhaupt drin) ist? Rupfen, das kann ja auch die Kupplung sein oder das Gliederband. Aber wieso Ölpumpe?
    Ich hab eins da liegen mit defektem Gliederband. Überholung kostet locker 1000 Euro. Also wer überholt da schon!!??
    Gerd

  • weil das getriebe geräusche macht
    ich habe meinen maister gefragt der meinte das sei bestimmt die ölpumpe
    rupfen tut nur die rückfahr kupplung ist aber prinziepiell egal
    das wäre das erste automatik getriebe ohne ölpumpe das ich kenne
    in dem reperatur leitfaden steht zum thema gaszug einstellen drin das man diverse öldrucke im getriebe messen soll wie sollte sonst öldruck entstehen ohne ölpumpe??
    geräusche sind drehzahl abhängig nicht fahrgeschwindigkeits abhängig
    willst du das getriebe mit defektem schubgliederband loswerden??
    sonst noch was dran kaputt???

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Keine Ahnung ob sonst was kaputt ist. Es ließen sich eben keine Gänge mehr fahren, die Karre blieb stehen, obwohl die Kupplung ok war. Ich glaub das hat gerattert oder so, eben das überrutschende Gliederband. Äußerlich sind keine Schäden. Allerdings behalte ich den Ölkühler.
    Gerd

  • so jetzt ist es soweit habe meinen selecta heute mittag aus der einfahrt rausgeschoben
    jetzt läuft er nicht mehr falls irgendwer interesse hat fast rostfrei frisch tiefergelegt 6J13et33 mit 175/60R13H (7.5mm) mit vielen ersatzteilen nach gebot abzugeben habe leider nixx gutes bekommen als ersatzgetriebe
    suche nun dringend ein ersatzauto
    keinen fire aber gerne nen uno mit tüv und fahrbereit für wenig geld wenn wer was hatt alles anbieten



    edit:


    so war jetzt beim automatik profi der hat gesagt ich soll mal getriebe ölwechseln inkl.filter würde sich anhören wie ein zugesetzter getriebe ölfilter habe das auch schon bestellt morgen müssten die teile kommen habe heute den alten filter mal in verdünung gereinigt jetzt geht er wieder wie davor auch also doch kein uno weniger mein maister hat doch zuwenig ahnung von autromatik darauf geh ich jetzt erstmal :bier:

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Kann sein, wer weiß. Aber ich tipp immer noch auf defektes Gliederband. Dann war das jetzt für die Katz! Außerdem bei Ölmangel (was ja kaum sein kann) würde das Gliederband ja umso besser greifen, denk ich mal.
    Gerd

  • so getriebe öl habe ich gestern gewechselt inkl. filter habe dann gleich auch mein motorölgewechselt und den ölkühler vom turbo montiert so auto läuft jetzt als wenn nie was gewesen wäre bräuchte aber die original befestigung vom turbo für meinen ölkühler habe nur provisorisch befestigt also wer was hatt pn danke

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von ebe
    so getriebe öl habe ich gestern gewechselt inkl. filter
    ...
    so auto läuft jetzt als wenn nie was gewesen wäre


    Ich denk du hast Ölstand am Getriebe immer kontrolliert und so? :D


    Jetzt hast ja 2 Ölkühler da hängen :D

  • aber der filter war zu der hätte alle 45000 gewehselt gehört jetzt hatt er 100000 da hilft es auch nixx wenn genug öl drin ist
    ja 2 ölkühler der vom turbo fürs motoröl unter dem kennzeichen und der für´s getriebe vorm wasserkühler muss mal schläuche machen dass der unten neben den anderen ölkühler kommt wegen symetrie und so welcher sensor ist eigentlich in dem ölkühlerflansch mit drinen für temperatur oder öldruck?? der ist bei mir kaputt und ich muss nen neuen bestellen

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • und wo sitzt der sensor für öldruck dann würde des beides gehen an meinem turbo tacho
    oder wird da der druck schalter rausgedreht und durch nen druck sensor ersetzt???

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • so jetzt ist es definitiv brauche einen neuen uno vorher geraüsche beim anfahren dann plötzlich kein vortrieb mehr fahrzeug läßt sich nur noch schieben :(
    getreiebe ölwanne demontiert jetzt habe ich ne rassel aus alten getriebeteilen :(
    riemen gerissen :(

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • das ist ja kein gummi riemen wie bei bei nem roller oder so das ist ein schubglieder basnd aus mettal ketten gleiedern wenn ich mal lange weile habe puzzel ich ihn mal zusammen und mach dir ein bild davon

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Ja aber FIAT verbaut doch keine Einzelanfertigungen im Uno, weißt was ich meine?
    Das wie mit Kupplungen, die Reibbeläge gibt es auch einzeln zu kaufen und sind gar nicht so teuer aber wenn der 10. Zwischenhändler mit drin hängt kostet es halt :)

  • ja bei ford gabs das auch aber ich bin mal ehrlich wenn ich ein unzuverlässigesill auto will an dfem ich jedes we nur am rumschrauben binn das ich ab und zu bissle heizen gewhen kann kaufe ich mir nen turbo habe jetzt nach über nem jashr automatik und nur streß keinen bock mehr denn du weißt ja FORD ist MORD

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • im eper ist ein band aufgelistet, kostet aber über 600 euro....


    du hast doch sowieso von leistungssteigerung usw. gesprochen, da ist eine automatik eher ein widerspruch



    rupf den ganzen scheiss raus, lass dir von jemandem hier günstig ein schaltgetriebe mit drumherum geben und bau das zeug um..... der rest deines uno's ist ja noch in gutem zustand so wie ich das in erinnerung hatte..