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Dieses Thema
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E60 LLK

  • Acki
  • 8. Mai 2006 um 22:11
  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 8. Mai 2006 um 22:11
    • #1

    Wie ich sehe hat Blosch den selben LLK verbaut wie ich hier liegen habe. Seh schon muss hier mehr die Klappe halten 8)
    Oder weiß jemand zufällig seit wann die den verbaut haben?

  • puntogtevo
    Gast
    • 24. Dezember 2006 um 12:16
    • #2

    So wei ich auf dem Bild sehe, kann der Ladeluftkühler-Ausgangs-Schlauch der zur Drosselklappe geht original bleiben. Sehe ich das korrekt?

    Eingang vom Lader muss geändert werden.....

  • turbohaller
    Gast
    • 24. Dezember 2006 um 12:54
    • #3

    das Problem oder wie lautet die Frage? Soweit ich sehe müssen beide Enden angepaßt werden. Hab so einen ähnlichen jetzt da. Aber mit dem Klimakompressor zusammen paßt das so bei mir nicht. Aber haßt ja scheinbar einen ordentlichen Ort zum Basteln jetzt oder habt ihr generalüberholt?
    Gerd

  • buckaroo
    Erleuchteter
    Bilder
    9
    • 24. Dezember 2006 um 13:24
    • #4

    hab hier noch einen mit 4 Anschlüssen liegen aus nem 740d (biturbo halt)
    also wenn einer noch nen biturboumbau machen will und nen möööööörder llk braucht... :D oder nee lasst mal.. mir fällt da gerade wieder mein x-projekt ein :D

    ansonsten acki: wenn du nicht willst das einer deine sachen übernimmt, solltest du definitiv die klappe halten :D

    wobei ich hier nix von nem e60 llk gelesen habe.. aber ich lese auch nicht alle threads ;)

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 24. Dezember 2006 um 13:47
    • #5

    Ich fahr/bau doch nur noch Serie ein ;) :D :D
    Schau auch mal auf's Datum von dem Thread.
    Der Gtevo kramt hier alte Dinger aus.
    Damals waren zwei solche LLK in Ebay. Den ersten hatte ich verpennt...

  • puntogtevo
    Gast
    • 24. Dezember 2006 um 15:15
    • #6

    Wollte hier niemand verletzten :baeh:

    Aber trotzdem interessiert mich:

    kann der Ladeluftkühler-Ausgangs-Schlauch der zur Drosselklappe geht original bleiben. Sehe ich das korrekt?

    @ Turbohaller

    Klimakompressor?

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 24. Dezember 2006 um 15:27
    • #7

    Zwar keine Ahnung wieso er das erwähnt, aber im 1.4er Uno gabs mal ne Klima sehr selten. Kann man sich halt nachrüsten.
    So genug davon.

    Wirst ja merken ob du den Kram beibehalten kannst, frag nicht soviel sondern mach einfach!
    Wenn du Sparflammentuning am Uno machen willst lass es gleich, steck die paar Cent in den Punto, der hat es nötiger schätze ich.

  • puntogtevo
    Gast
    • 24. Dezember 2006 um 15:35
    • #8

    Nein, mit "mach einfach" ist nicht wirklich geholfen.

    Wenn du dich angefriffen füllst, tut mir das Leid. Kann zwar nichts dafür. Aber okey.

    Trotzdem ist es doch wichtig das hier im Forum geholfen wird. Deshalb denke ich das deine Aussage nicht sehr schlau war. Ob ich nun mein Uno tune oder zusätzlich mein Punto hat doch damit nichts zu tun ?(

    Aber will trotzdem beim Thema bleiben.

    ANPASSEN oder NICHT???? ?( ?(

  • Turbo_Kaktus
    Der Berg ruft!
    Bilder
    68
    • 24. Dezember 2006 um 16:29
    • #9

    jetzt stell ich auch wieder ne blöde frage :

    warum ist die frage so wichtig ob anpassen oder nicht? es gibt wohl sehr sehr wenige teile die wirklich 100% ohne anpassen passen :D

    also wenn anpassungsarbeiten ein problem darstellen sag ich auch : Lass es original. das passt !

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • puntogtevo
    Gast
    • 24. Dezember 2006 um 17:31
    • #10

    Ne, das Anpassen in kein Problem. Zumindest nicht für mich. Aber finde es noch wichtig zu wissen ob man Schläuche zum anpassen braucht oder eben nicht.

    Bin evtl. nicht der einzige der den Thread lesen will, und das auch umbauen will.

    Danke fürs Verständniss :zunge:

  • buckaroo
    Erleuchteter
    Bilder
    9
    • 25. Dezember 2006 um 01:09
    • #11

    ?(

    muss natürlich angepasst werden. wie sollen die original schläuche passen, wenn der llk quasi ganz anders sitzt?

    aber die 90 grad schläuche kosten ja auch nicht die welt.
    wenn anpassen kein thema ist dann mach et :)

  • turbohaller
    Gast
    • 25. Dezember 2006 um 14:08
    • #12

    beim Anlasser. So, nun neben dem Ölfilter, also kannst Du wohl unten den Schlauch lassen und oben, aber dazwischen mußt Du die 2 kleinen Schläuche verlängern und wohlmöglich das Rohr biegen und verlängern.....! Also evtl. Zusatzschläuche besorgen. Das mußt Du Dir einfach an Deinem Turbo vorort genau ansehen und messen.
    Und ja klar, Klimakompressor. Aber ist nicht einfach, weil da ein großer halter hin muß, wo im Block nicht mal die Schraubenlöcher sind und mein Kompressor scheinbar undicht ist. Und dann könnte dieses Rohr und damit so ein großer Kühler eben nicht da hin. Geht einfach nicht mehr. Müßte mehr Richtung Kotflügel ausweichen oder so.
    Aber im Moment hab ich noch andere Sorgen. Mein Cromamotor muß wieder raus, weil die Dedraölpumpe kaum Öl ansaugt und der alte eingebaute Turbolader wirklich wohl hin ist, weil eine riesige Ölwolke ensteht. Die ganze Halle war im Nebel!
    Gerd

  • puntogtevo
    Gast
    • 26. Dezember 2006 um 13:47
    • #13

    Danke turbohaller

    Genau so wollte ich es wissen. :anbet:

    Grazie

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