Punto GT-Motor im Uno

  • Hat schon mal jemand nen GT-Motor in ne Uno Karosse gebaut? Also der Tüv sollte ja nicht so die Probleme machen, weil man den Motor doch als 1.4er Turbo aus'm Racing verkaufen kann, oder?
    Die Sache ist nur wie sieht es mit'm Kabelbaum und sämtlichen Anschlüssen aus???
    Bin für Antworten aler Art offen und sehr dankbar.

  • Dürfte man sogar eingetragen kriegen.
    Bessere Abgasnorm unter umständen und da der Racing Motor und der GT Motor aus der selben Motorenfamilie stammen ist das mit dem Abgasgutachten auch zu vernachlässigen.


    Es wäre aber bescheuert die Motronic nicht weiterzuverwenden.


    Wenn so ein Aufriss, dann 1.6er mit Motronic ;)


    Mein Senf dazu :bier:

  • war bereits 1998 ein MK1 Uno mit GT motor in kaufbeuren zu bewundern. auch eingetragen. (der hatte alles eingetragen, sogar alupedale :P , 3seiten lang der schein 8o )


    vielleicht find ich mal ein bild von dem.


    ...und ja, kabelbaum ist zu übernehmen und ggf. zu verlängern. motronic-steuergerät sitz beim punto im wischerkasten. sollte man beim uno ins innere verlegen. kabel könnten dadurch zu kurz werden. klappen tut sowas schon.
    motorhalter + getriebe vom uno nehmen.


    ciao chriss

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    war bereits 1998 ein MK1 Uno mit GT motor in kaufbeuren zu bewundern. auch eingetragen. (der hatte alles eingetragen, sogar alupedale :P , 3seiten lang der schein 8o )


    ciao chriss


    Hey, meine Alupedalen sind auch eingetragen....(mir wäre aber leiber ich hätte keine drinnen)