MK1 4türer Elektrische Fensterheber funktoniert nimmer

  • also hab nun die alten stecker vom 1er an die elekt.fensterheber vom 2er gemacht doch nix tut sich...


    hab da nen fasenprüfer (denk scho das des so heißt) also eins auf masse geklemmt eins auf plus vom stecker beim fensterhebermotor .. leuchtet wenn ich den schalter zum öffnen drücke... leuchtet auch wenn ich fenster schliesen drücke... sogut soweit :D aber die sau leuchtet auf dem anderen kabel was meineserachtens minus iss auch beim öffnen und schliessen ?( aber fensterhebermotoren machen keinen mucks net links net rechts och neee :rolleyes:


    was iss los was iss das :rolleyes:

  • oh, masa... :anbet::anbet:


    fiat hat auch hier verschiedene modelle verbaut...
    aber wenn ich mich richtig erinnere, dann gehen an jeden motor 3 kabel, an den schalter fahrerseite gehen 5 kabel und beifahrerseite gehen 3 kabel, kann mich hier aber auch irren...
    es ist in jedem fall aber so, wenn nicht beide schalter richtig eingesteckt sind, geht gar nichts!
    und ich glaube mich zuerinnern, das hier masse geschalten wird - also spannung liegt immer an (wenn zündung an)

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • also hab ja überall die stecker richtig drinnen die gingen ja auch so wie sie drin waren vor einiger zeit... zumindest hat man den motor gehört... nun geht nix mehr...
    ich hatte die stecker vor den motoren gemeint kommt vom schalter einmal weiß/rot und weiß/lila :D nur 2kabel zu dem motor


    beide seiten geht nix aber beide haben saft:rolleyes: net amal a zucken vom motor


    ich hab da nix umgesteckt oder umgeschlossen.. issn sx also da waren die dinger schon drin oder denke schon :D

  • haste mal spannung direkt an die motoren angelegt...?
    nüscht geht -> dann motor kaputt :P

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • zumindest die alten sollten noch gehen auch wenn kein kugellager mehr drin iss wo die welle bewegt... aber es gehen weder neu noch alt ... :D und was meinst mit direkt spannung angelegt ?( soll ich die fensterheber vorne an die batterie klemmen ?(:D

  • :)) - ja so ähnlich

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • meinst da hat sich was aus versehen irgendwo gebrückt und deswegen geht nix ?(


    ich hab doch von motoren und elektrik keine ahnung ich baue wenn dann immer alles nach anleitung ein und dann geht das auch :D


    aber hier geht mal wieder garnix obwohl die spannung anscheinend auf allen fensterheberkabeln verläuft wenn ich die schalter betätige... :rolleyes:

  • das war doch so ähnlich bei meiner Zentralverriegelung da haben die schlösser nur geschlossen wenn ich auf der Beifahrerseite auf machte. Bzw. ging auf der Fahrerseite nur die Fahrertür auf... Motor gewechselt ging alles...


    Ich denke mal irgendein Kabel wird kaputt sein ...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • beide fensterheber sind defekt gewesen und bei beiden gingen die motoren vor ner weile auch noch...


    nur etz gehen die alten und die neuen motoren net :rolleyes:


    ich un fehlersuche das kann was werden hab net amal a gescheites mesgerät geschweige denn ahnung wo genau und was genau ich messen muss um zu erfahren was futsch iss oder net will :rolleyes:;(