was ist das vor ein motor?

  • 159A3.000?? und wieviel ps hat der? und was hat der block vor nen innendurchmesser für die kolben oder wie man dzu sagt :D z.b 86,4 oder so wäre echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet



    :anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:

  • 1.6er vom Tempra mit 86PS (Vergaser?!). 86er Bohrung sollte er haben. Kopfdichtung gibts für den bis 87,3mm vom guten Viktor ;) :D
    REINZ
    61-31755-00


    Baut ihr noch nen 1.6er zusammen?


    Warst mit deinem endlich mal auf der Rolle? :D

  • Acki danke mal der tempra iat ja baugleich wie der tipo 1,6 ist ja für meinen und das kann noch dauern (in der ruhe liegt die kraft)


    die bohrung wäre wichtig? müsste 86,4 sein`? weiß das jemand genau?

  • Ja 86,4 wäre wohl die Bohrung. Aber das dürfte doch egal sein. Wenn ihr neu Kolben reinmachen solltet dann doch ehh Übermaß das ihr nur noch Block tauschen müsst... hast du deinen zerschossen? :D


    Der Motor im Tipo hat die selbe Kopfdichtung laut carparts.at aber die steckt auch in irgendwelchen Franzosen Transportern drin. Motorcode beim Tipo ist aber anders.
    Aber wenn es ein OHC und kein DOHC ist, dann ist da bis auf den Motorcode der Block wohl der selbe :)
    Kopf weiß ich nicht... also Ventile, da gabs ja beim Tipo Motor auch bei jedem andere...

  • ist def. ein 1.6er aus dem tempra (1580ccm) mit 86er bohrung


    wegen der ventile. da gabs auch beim tempra bzw. dedra unterschiedliche. hab ja bei meinem 8 neue ventile reingehauen, da kam die frage welchen durchmesser.............konnte der aber nicht anhand des fahrzeugscheins feststellen, der sagte mir da gibts beides. 37.5mm und 39mm.