Stromlaufplan 1,5er aus dem "Selbst" Buch

  • Moin moin!


    Im Buch "Selber machen" für den Uno sind hinten Stromlaufpläne angefügt.
    Wer es da hat kann mal bitte auf Plan -3- schauen (für 1,4 und 1,5 er) und sagt mir was im oberen rechten Bereich das Bauteil mit der Bezeichnung "154" sein soll.
    Sicherlich gibts da ne Legende, da steht aber nichts für diese Ziffer.


    Dazu hätte ich wirklich gern eine Antwort.


    Ich vermute das es das Einspritzventil ist.
    Anbei ein veränderbarer Widerstand. Ist der für die Ansaug-Lufttemperatur?


    bis denn


    Ben

  • ja, einspritzventil.
    kannst auch an den kabelfarben vergleichen (is mir letztes jahr auch aufgefallen, das es fehlt:D:D:D ) aber in bei den plänen stimmen einige nicht.


    schalten tuts über impuls von monojet auf masse.
    strom kriegts vom bz-pumpenrelai (mit vorgeschalteten strombegrenzer, sitz links im motorraum am kotflügel)


    welchen widerstand meinste? Nr?


    ciao chriss

  • @ Chris


    Der Widerstand ist in dem Bauteil (Einspritzdüse) mit drin. (Gezackelte Linie mit Pfeil schräg durch= veränderbarer Widerstand)
    Zumindest ist es hier so eingezeichnet.


    Aber ich denke, dass ist zur Temperaturermittlung der eingesaugten Luft. (vielleicht nen NTC)


    Grüße von hier

  • @ Maddin


    Nee, is ein SPI :D


    Ist schon die Einspritzdüse. Das ist schon ok so.
    Aber was macht der Widerstand daneben? (Mit in dem Bauteil enthalten.)

  • Mach mal Bild.


    Ich erinnere mich nur das bei den Düsen ne Art Schalter war und ne Spule... hmm Widerstand... keine Ahnung...


    Weiß nur das die Düsen einen Widerstand von 17 Ohm haben sollen, bedeutet es eventuell das?! :D

  • Das Bauteil ist 4adrig. Vielleicht hilft das. Aber alles net so schlimm, ich habe ja nur den Stromlaufplan durchgeschaut um mich schon mal schlau zu machen, falls mal was ist.


    Schönes WE!