Anzugsdrehmoment Achsmutter UnoT?

  • Mahlzeit!


    Da ich gerade dabei bin meine rechte Antriebswelle auszuwechseln (sowie zu hoffen,dass die Geräusche damit beseitigt sind und nicht das Diff auch noch was abbekommen hat...) bräuchte ich mal kurz das Anzugsdrehmoment von der Achsmutter.


    Beim Croma sind 280Nm angegeben, da ist die ganze Sache aber etwas größer und gescheite Unterlagen zum Uno hab ich keine...


    Danke schonmal!
    Gerald

  • Ich glaub des waren 265Nm. Aber ich stellem ich immer auf den Drehmomentschlüssel drauf und wippe solage bis es sich nich mehr weiter dreht und dann wird die Schraube ja ehh noch verstemmt.

  • Danke, hat sich nu aber eh erstmal erledigt, die Wellen, die noch bei mir im Regal lagen waren leider nicht vom Uno Turbo.... X(


    Also brauche ich jetzt erstmal ne Antriebswelle (rechts, falls die unterschiedlich sind), wer hat noch was rumliegen? Bevorzugt natürlich im Großraum Stuttgart, damit ich die morgen abholen könnte...

  • im buch steht was von:
    vorderachse


    model bis 89 = 265Nm


    model ab 89 = 295Nm


    hinterachse


    220 Nm


    das buch ist aber fürn sauger aber denke mal das die werte
    auch für nin turbo gelten da sonst immer darauf hingewiesen
    wird wenn die werte fürn nin turbo anders sind

  • Timo (figlio di puttana) an der Tastatur:


    Nimmste nen Druckluftschlagschrauber und ballerst die ordentlich fest...reicht! Schlägste doch eh ein die Muttern ;)