Gummidichtung Antriebswelle

• Hey,

bei mir ist jetzt zum zweiten mal das Gummi von der Antriebswelle (beifahrerseite) gerutscht. Obwohl ich das in einer Fachwerkstatt machen lassen habe. Hat da jemand mal n vorschlag oder woran kann das liegen??? Echt zum kotzen!!

Grüße

• Zitat

Original von Greecepower
    ................. woran kann das liegen???

Grüße

an demjenigen ders montiert hat. A.T.U ?

vermutlich liegts nicht mal an der schelle oder manschette sondern daran dass er den gummi an der welle zu weit richtung getriebe gezogen hat. bei volleinschlag wird der so heftig überdehnt bis er mal abrutscht...alles schon gehabt , auch von fachleuten...

:D Gut Ding will Weile haben.

• Wenn mir schon bei Antriebswellen sind... hätte ich da auch eine Frage und zwar ist bei mein Uno Turbo die (in Fahrtrichtung ) rechte Achsmanchette (Radseite) gerissen.
    Was muss ich alles dazu abschrauben?
    Ich muss hinzufügen das wir ein "Achsmanchetten überzieher " haben d.h man brauch nicht die komplette Antriebswelle auszubauen.
    Wenn ich das richtig sehen, müsste nur Stoßdämpfer und Spurstangenkopf sowie die Zentralmutter ausgebaut werden, dann kann man die Antriebswelle wahrscheinlich rausziehen, geht das so? oder muss dazu die komplette Achse mit Träger raus? ?(