Was haltet ihr von haltet?

  • Soo, nun mal ganz off topic:


    Ich lese hier (und in anderen Foren) immer öfter

    Zitat


    "Was haltet ihr von XXXX"


    Verursacht das nur bei mir Schmerzen? ?(


    Und was mich noch viel eher interessiert, woher kommt denn diese Formulierung? Ist das evtl. Dialekt und ich bin nur ein Banause?


    Fragen über Fragen...


    Gerald

  • diese satzbildung ist eine redensart. ob die regional begrenzt ist weiß ich nicht, verstehen tut wohl jeder.



    grundsätzlich fangen damit völlig sinnlose überflüssige diskussionen an :D


    kann ich mir anhand der überschrift das durchlesen sparen. :P

  • sorry Upprcalypse,


    ich blick nicht was du meinst ? Werd mal deutlicher !


    Bin leider nur hier in diesem Forum.


    ?(?(?(?(?(?(?(

  • evtl. meint er .. oder möglich ...


    1.) (xxx) SEX
    2.) (xxx) Premiere .. das Tier lebt wieder!


    oder einfach Sachen die nicht in Foren oder im Board erwähnt werden sollten ...


    meine Meinung!



    greetz


    :D

    1hellenicrepublic5ap.gif
    Gott, schenk mir die Gelassenheit die Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann und gib mir den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann. Schenk mir die Weissheit, die Weissheit das eine von dem anderen zu unterscheiden. Laß mich diese sündige Welt so annehmen wie sie ist und nicht wie ich sie gerne hätte.

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    grundsätzlich fangen damit völlig sinnlose überflüssige diskussionen an :D


    Eigentlich schon die treffendste Erläuterung von dem Wort "haltet" in Verbindung mit Threat-Titeln...


    Meist kommen darauf nur Beiträge alla:


    "Guckt mal was ich neues von eBay hab..."
    "Guckt mal was da aus meiner KW Entlüftung schnoddert..."
    "Seht her was für tolle Heckklappenaufkleber ich habe..."
    oder vielleicht:
    "Unterbodenbeleuchtung...scheiße oder doch dran lassen..."


    :ugly:


    Aber wieso Redensart...das Wort "haltet" in dieser Satzkombination ist meines Erachtens vollkommen legitim...viel schlimmer finde ich die meist darauf folgende Antwort:


    "Also ich FINDE..." (ja was findet er denn? :gaga: )


    oder


    "Meine Meinung ist...." (ja wessen Meinung denn sonst? :gaga: )





    @ Taylor


    :D

  • Zitat

    Original von Acki
    Kannste halten wie'n Dachdecker :D


    rofl.gif


    ebe, du kleines Schweinchen :D


    Die "X" waren nur Platzhalter.....Mensch! 8)

  • HÄÄÄÄÄÄÄ


    oh gerald was hälst du davon wenn dein auto diese woche bei ir in der auffahrt hält und ich dann einen hauffen teile für dich in der hand halte


    ich halte das für eine gute idee und was hälst du davon?

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • :D

    Zitat

    ebe, du kleines Schweinchen ebe, du kleines Schweinchen ebe, du kleines Schweinchen ebe, du kleines Schweinchen



    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D






    aber wieso EBE ... Gerald ???? hrhrhrhr





    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    1hellenicrepublic5ap.gif
    Gott, schenk mir die Gelassenheit die Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann und gib mir den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann. Schenk mir die Weissheit, die Weissheit das eine von dem anderen zu unterscheiden. Laß mich diese sündige Welt so annehmen wie sie ist und nicht wie ich sie gerne hätte.

  • HÄÄÄÄ ?(?(?(?(?(?(


    Also ich check mal gar nix um was es hier geht. Was ist denn überhaupt gemeint? Oder blick ich das nur net weil ich Hauptschüler bin?


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Man es geht um Thread's a'la was haltet ihr von dem Uno, wie findet ihr den Scheiß oder jenen Mist usw. usf.


    Sehr geil find ich auch diese nichtssagende Thread's a'la "Problem" ohne nähere Beschreibung.

  • Achso. Jetzt blick ich es.


    Also meine Meinung dazu ist, das ich finde, das es mit recht egal ist weil dann haben wir schon was zu lesen und wozu gibbet denn ein Offtopic?


    In diesem Sinne


    Wie ich finde


    Euer Python :D

  • Wie ebay? Also wenn ich in des Forum gugge find ich erst mal lang nix mit finde oder halte. Aber ich weiß net wie man ne Frage anders Ausdrücken soll als so. Vielleicht liegt das auch an meiner Unkreativität :D


    In diesem Sinne


    Euer Python