Wasserpumpe im arsch?

  • Zitat

    Original von Subzeero
    aber nicht konstant


    Dann ist Luft im System und dann hast du deinen Fehler warum es überkocht. Weil sobald das Wasser irgendwo kochtbildet sich ja Wasserdampf, durch den kann das restliche Wasser nicht kühlen und es wird noch heißer und noch mehr Wasser fängt an zu kochen.

  • Richtig entlüften.


    Heizung aufmachen (den Wärmeregler!) und dann Wasser rein und Motor an. Dann die Schläuche drücken bis keine Luft mehr kommt usw. usf.

  • oder in die Werkstatt fahren, dort haben die vielleicht so ein Vakuum Gerät, der saugt die ganze Luft aus das System raus. (Kühlflüssigkeit muss raus)

  • Du machst aber was falsch wenn aus dem Schlauch vom Turbolader (der oben am Ausgleichsbehälter an der Seite) nicht ein konstanter Wasserstrom zu sehen ist (natürlich wenn der Wasserstand im Ausgleichsbehälter die Öffnung freigibt).

  • was soll ich den falsch machen? vielleicht irgendwo was undicht... oder was soll ich falsch machen...



    oder ist doch was im arsch? Kopfdichtung, wasserpumpe??

  • Das einzige was bei der Wasserpumpe kaputt gehen kann ist die Dichtung, dann tropft es da raus.


    Wie gesagt, wer weiß wie du den Spaß angeschlossen hast.
    Heizung verkehrt rum angeschlossen, was weiß ich.


    Solange nicht gleichmäßig Wasser beim Lader rauskommt ist das System meiner Meinung nach nicht richtig entlüftet und das Wasser kocht dann halt irgendwann über.

  • da ist alles richtig angeschlossen... hatte ja vorher auch keine probleme damit... nur nach einer Autobahnfahrt, wo auf einmal die Termp. über 120 stieg...seit dem an, kocht mir die brühe immer über..

  • wie kann ich den feststellen das es wirklich die Kopfdichtung ist... wie gesagt.. kein Öl im Wasser oder Wasser im Öl... Kein weisser Qualm aus dem Auspuff

  • Wenn oben kein wasser aus dem Wasserschlauch vom Turbo kommt, ist was total faul !
    Wenn von der Leitung Turbo -> Ausgleichsbehälter etwas dicht wäre, würde er rein Theoretisch immer kochen, da der Wassergekühlte Turbolader immer zu Heis wird und das stehende Wasser im Turbolader immer kochen würde.
    Deshalb kocht ein Heisgefährener Uno immer ! und man sollte den Decke nie Öffnen. (Durch Druck = Höherer Siedepunkt bla bla ... )


    Noch was Zum Entlüften
    Die Uno Turbos sind da wirklich genial !
    Duch einen Ständigen durchlauf vom Hochsten Punkt im Block/Kopf zum Kühler und Ausgleichsbehälter ist er immer Entlüftet. (wenn genug wasser drinn ist ! Aber bitte den Behälter nicht bis zum letzten Rand vollfüllen)


    Wie siehts Überhaupt mit deinem Kühlerlüfter aus ??
    Geht der überhaupt an ???
    Ist der Kühler Überhaupt warm ??

  • Ja der Kühler wird Warm und Lüfter geht bei 90 Grad an..



    Aus dem Schlauch Turbolader--->Auslgeichbehälter kommt Wasser aber nicht Konstant, sondern nur stotter artig...

  • Zitat

    Original von Subzeero
    kommt aber nicht, habe ich schon versucht.. kommt nur luft-- und spuckt ab und zu wasser


    fahr mal in die Werkstatt, und lass dein Kühlkreislauf abdrücken.

  • es kamm auch schon vor das dis pumpen rad der wasserpumpe von der welle die das pumpenrad antreibt abgerutscht ist oder das pumpenrad gebrochen ist dann denkst du alles ist io aber das wasser wird nicht gepummt mach mal deinen keilriemen runter und drehe an der riemenscheibe wenn die sich frei dreht ist das pumpen rad runtergerutscht muss ein wuiederstand sein musste anber bei warmen motor macxhen kann sein das das poumpenrad bei kaltem wasser noch fest sitzt und erst wenn sie warm wird zu viel mluft hat ist ja nur draufgepresst

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!