Motor geht nach starten gleich wieder aus...

  • iss mein 1er 1.5er der geht kurz nach den starten gleich wieder aus so ca.2-3 sekunden :rolleyes: ... iss aber dann auch immer beim 2ten mal angegangen ohne zicken musste halt ein wenig leiern :rolleyes: aber dann bissi gas und an... doch heut iss er auch beim 2ten mal ausgeganegen trotz gasgeben einfach aus hat des gas net amal angenommen...


    ich weiß ja das mei lichtmaschine bissl alt iss und das da schon des batterie lämpchen leuchtet und wenn man gas gibt oder halt die drehzahl höher iss das das dann weniger leuchtet. sollte ich in nächster zeit mal den regler wechseln :D


    kanns am stromgenerator liegen? :D
    oder hab ich da ein ganz anderes problem ?(


    darf etz net sein das der mir die woche noch verreckt weil dann wirds risiko nach geiselwind , weil beim anderen iss die kupplung nun am sack :rolleyes: und die will ich erst wechseln wenn ich komplettes getriebe dahab... naja


    helft mir motortechnisch unwissendem :anbet:

  • bei mir war es eigentlich immer die benzinpumpe... da ging er auch immer gleich wieder aus, weil er ja nur noch wenig sprit in den leitungen hatte (denk ich mir zumindest :) )
    hör mal ob die, wenn du die zündung anmachst, dann kurz pumpt...
    eventuell hast nur nen wackler am stromstecker...

  • wer ich dann gleich mal kucken nach dem frühstück :D dangö


    hoff das es nur das iss 8)


    /edit

    so ich hab da nix gefunden lief auch wieder nach kabel kucken :rolleyes: ... doch heut morgen mal was neues gleich am anfang net anspringen ---> wieder kabel kucken , bissi wackeln... nach dem dritten startversuch geht er an...
    dann das neue schöne an der macke iss auf der autobahn ausgegangen die sau für ca. 4 sekunden schnell ausgekuppelt :D kein mucks... rollt bissi bei 110 wieder eingekuppelt geht wieder an die SAU nu willl er mich aber verkohlen :rolleyes:


    doktoren der motortechnik wat iss die ferndiagnose ?(:anbet::anbet::anbet:

  • im beifahrerfußraum ?( da iss eins da hab ich noch garnet runtergekuckt obwohl kein teppich drin iss und auf was achten?


    sodala an dem steuergerät kann ich nix erkenn , wo muss ich da druffkucken? der stecker iss da festgeschraubt?(
    da geht etz garnixmehr kein bissl der orgelt nur noch , wenn man zündung anmacht kommt ein klack vom motorraum... und dach dem orgeln kommt auch ein klack ... was iss des bekommt der kein sprit... iss zum kotzen jedesmal aber iss halt nen uno :D


    /edit weil ich scho wieder am verzweifeln bin such ich etz gleich noch schnell a kupplung für den anderen raus...

  • Zitat

    und dach dem orgeln kommt auch ein klack ... was iss des bekommt der kein sprit


    das hat nix direkt mit sprit zu tun, bzw. andere ursache....


    was hast du spannung wenn du orgelst? wenn die unter 10,5 V fällt gibt das steuergerät kein einspritzsignal.


    würde sagen durch deine schlampige lima ist nun die batterie platt. häng mal eine neue / gute geladene rein. müßte sofort anspringen.


    ciao chriss

  • *klatschaufdiestirn* da hab ich doch grad zufällig eine im kofferraum stehe :D werd ich mal probieren...
    sollte ich doch den regler mal wechseln? oder gleich das komplette teil ?(


    sodala hab nun versucht zu brücken mit der anderen batterie geht nix orgelt wie vorher... und mein anderer uno iss leer steht scho a weng :rolleyes: ich könnt kotzen

  • hallo konfuzius!


    du machen tun was ich sagen!


    - ich sagen EINBAUEN! dann nix überbrücken, weil du chaot wahrscheinlich kontakte nichtmal richtig hinhälst


    - ich sagen spannung prüfen, dann hier auch bekanntgeben!


    vorher nix helfen können!


    regeler/gute lima einbauen ist immer gut, deswegen springt er aber immer noch nicht an!!!!
    !!!!


    ! ahh!


    edith kreischt: und wenn die batterie schon 14 tage im kofferraum rumfährt ist die auch schon leer.... einfach so 8o

  • bin halt netso der techniker :D ;) keine ahnung wie lang die geladen hält ;) die normalen mignon halten doch auch*duck*


    ich chaot hab die klemmen halt drangeklemmt *G*
    dann werd ich erstmal werkzeuch raussuchen und dann batterie einbauen :D dann hoffen


    spannung kann ich net prüfen hab nur so ein olles lichtdingsbums was an geht wenn spannung druff iss aber kein voltometer oderso wie das auch heißt :D


    *wiederdietreppenrunterrenn*


    /edit *wiederhochrenn* kein werkzeug mehr da steht warscheinlich bei meiner freundin der werkzeugkasten...


    ok nix mit anschließen ... hab etz den anderen gebrückt :D der läuft wieder ...werde dann heute evtl. noch ein batterieladegerät besorgen und noch ein spannungsmesser... zwischendurch fußballkucken dann muss ich aufs kind aufpassen ;) ... des kann ich dann erst morgen wieder weitermachen etz hab ich scho urlaub und voll im streß weil nix hinhaut :rolleyes:


    und an regler werd ich auch mal kucken das ich einen bekomme ... und einen der mir dat ding einbaut wenn der wieder fährt :D



    ich bin halt der der "dranbasteln" kann aber mit technik/elektrik bin ich ne null außer das ich paar led´s zamlöten kann mit nem riesen lotzinbatzen :D ;)



    danke an alle für die hilfe :anbet: vll. lern ich doch noch mal was :D



    /edit


    batterie war dann gestern noch so richtig tot... nix mehr net amal die fensterheber haben gezuckt...


    hab vorhin die batterie zum laden gehängt... iss auf rot


    also hatte neue zündkabel da auch gleich druff gemacht werde es dann später nochmal probieren... auch die zündkerzen funktion werd ich mal ausprobieren , bei sowas hab ich schonmal zugekuckt das dürfte gehen ;)


    das mit dem steuergerät lass ich vorerst mal...



    /edit schon wieder...
    also batterie hatte ich geladen aber orgelt immernoch vor sich hin... ich hab bald kein bock mehr im anderen raucht mir seid gestern warscheinlich der scheibenwischermotor ab , und die kupplung wird auch immer schlechter... hab kein nerv mehr ich habe urlaub und hab streß wo gibts sowas... :rolleyes:




    /editmalwieder


    sooo auto läuft der freundliche adac mann hat das gemacht ich werd davon sonst noch blöd im kopf...:anbet:


    2relais waren aufgeraucht... bezinrelai und noch eins da hab ich net gescheit hingehört... die sind jedenfalls direkt nebeneinander... die aus dem schlachtuno rein und läuft... *motz*


    batterielämpchen leuchtet trotz ladung von 14,60 volt... warum wiso keine ahnung also geht die lichtmaschine*nochmehrmotz*


    aber er läuft wieder *freu* werde etz trotzdem die werkstatt aufsuchen die sollen mal die kabel alle prüfen auf kontakt...



    bin nervlich am ende mit meinen unos :bash: bin bald auf dem weg zum alle weg einer langt fiat-uno-ig.de/attachment/3530/

  • hatte auch mal des problem mit dem batterielicht. lichtmaschine war aber eigentlich in ordnung. hab dann auch mal einen adac menschen gefragt und der sagte mir das es an irgendeinen ?( massepunkt liegen könnte. der meinte des sei ein typisches problem beim uno...

  • die masse...
    ...genau und den massekabelbaumstrang oder wie auch immer das unter der batterie hänge ding heißt... sollen die säubern und wieder schö fetten oder was die damit auch machen:D

  • das dehalb die relais draufgegangen sind?!


    also z.B. die elektrischen fensterheber wollen auch nimmer rauf :rolleyes: hört man nur von irgendwo ein *klack*

  • kurze frage zwischendurch...


    wie bekomm ich das steuergerät aus dem beifahrerfussraum raus? ist das angeschraubt? ich kann da mit meinen dicken fingern nichts fühlen :rolleyes:

  • ist mit 2 schrauben sw8 festgemacht eine unter dem stecker und wenn du die draussen hast solltest du die andere normal auch finden

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • ja ich lass die finger davon... von dem steuergerät...



    genaue messungen ergeben die Batterie wird mit ca. 14,90 geladen im leerlauf ... erhöhung der drehzahl sinkt die voltzahl.... dat soll mal einer verstehen X(


    hab neuen regler da schaut bissl anderst aus kommt aber erst am montag rein.... :rolleyes:

  • Ich bringe das alte Thema mal wieder ins rollen da ich ähnliches Problem habe :D


    Habe mir gestern einen MK2 1,5er zugelegt. 90 Km geschleppt, auch durch einigen Stadtteilen Berlins-was tut man nicht alles für einen Uno :love:


    Der Motor springt erst nach paar sekunden orgeln und "spielen" mit dem gas mühselig an aber geht auch gleich wieder aus. Muss das Pedal aber dann auch weiterhin in Bewegung halten damit er ein paar sekunden läuft und dann doch wieder ausgeht.


    Zünden tut er aber er bekommt kein bzw. unzureichend Sprit. Bis zum Benzinfilter kommt normaler Druck auch der Filter ist ok.


    Könnte es am OT-Geber liegen oder sollte er dann garnicht laufen?


    Verbindung zum Steuergerät ist ok.


    hatte einer schon genau das gleiche Problem oder an was kann es noch liegen?

    Wer liebt der schiebt, wer ehrt der fährt, doch suchst du Fahrspass pur, so starte du ne uno Tour



    ////



    Fahrspass Immer Alle Tage



    ////

  • Mir ist aufgefallen das sich die Benzinpumpe beim anlaufen irgendwie komisch anhört. Habe diese gewechselt und sieheda er ist angesprungen :beifall: .


    Man möge es nicht für möglich halten aber bei der sichtprüfung zusammen mit dem 45er haben beide die gleiche menge Benzin rausgepumpt. Habe dazu den Schlauch vor dem benzinfilter abgenommen. Naja ist halt keine richtige Druckmessung also sollte man sich auch darauf nicht verlassen-wieder was dazu gelernt.


    Jetzt gilt es "nur" noch rauszufinden warum er erst nach 5sek orgeln anspringt


    buckaroo: Danke trotzdem für deine hilfe :)

    Wer liebt der schiebt, wer ehrt der fährt, doch suchst du Fahrspass pur, so starte du ne uno Tour



    ////



    Fahrspass Immer Alle Tage



    ////