was im Getriebe neu ODER gleich das Getriebe gebrauchtNeu?

  • hoi, jungs geht mal wieder um mein Eleganza 1.4ie ... ich weiß ja net ob alle getriebe gleich sind von übersetzung oder so da hab ich keinen plan... net das ich da was anderes neibekomm...



    also bei dem was drin ist sind folgende sachen...


    2Gang springt(ganzganzleise) raus wären der fahrt und das auch nur mal ab und zu...


    der 2te und 3te gang krachen beim einlegen , runter oder rauf schalten...


    und weil die kupplung nu auch noch im arsc* iss wird die auf alle fälle neu gemacht... vielleicht krachen die gänge deswegen?(


    kann man das alte getrieben mit diesen "macken" wieder hinbekommen wenn man sachen im getriebe wechselt? z.B. diese Simmerringe oder was da drin iss... oder diese krachen bekommt man das dann auch wieder weg?!


    Danke für Antworten :anbet::D:bier:

  • iss 77 euro gut für ne neue kupplung? ist das in ordnung weiß ja net was die normalerweise kosten die dinger :D
    der versand hierfür wäre 9 euro...


    des krachen wegzubekommen iss eistellungssache vom gestänge ok :)

  • 77 Euro hört sich ganz vernüftig an aber das krachen kommt nicht vom Schaltgestäng eher das rausspringen des 2.ten Gangs..da krachen entsteht dadurch das die Kupplung nicht vernüftig trennt ud du praktisch den Gang rabiat sag ich mal einlegst..

  • der 2te gang ...sagen flutscht lautlos raus :D nix krachen null :D .... wenn dann sehr oft in linkskurven...wenns amal passiert:D


    ich sehe scho der werkstattfutzi hat wieder viel zu tun was ich dem schon wieder alles vorbeibringen muss uiuiui :rolleyes:


    und simmerringe sollte man die wechseln oder kann man die wechseln oder für was sind die eigendlich genau :D ;)

  • Prüf auch mal die Motorlagerung.
    Wenn die Lager weich oder kaputt sind, könnte das Kippen des Motors auch zum Herausspringen der Gänge führen.

  • ahh des sind die dicken gummidinger, da kuck ich dann auchgleich mal an des ding


    Zitat

    Original von mir
    und simmerringe sollte man die wechseln oder kann man die wechseln oder für was sind die eigendlich genau :D ;)


    /edit
    und ich sehe da noch so ein plasikteil(?!) wo das schaltgestänge beim getriebe sitzt.. dieses teil ist ein wenig zerdrückt schaut net normal aus