Fronscheibe uno turbo!!!!Frage

  • Dichtung 44,50 oder so wars glaube ich.
    Haben meistens immer zu der Scheibe eine dazu gekauft, das hat dann immer gepasst :)


    Vielleicht ist dein Gummi ja ausgeleiert oder so?! ?(

  • Ist ja arm...


    Die Diskussion gabs schonmal, damals wurde behauptet dass ein Jahr vor dem Modellwechsel umgestellt wurde auf einen cm kleiner oder größer (weiß net mehr). Und wenn man Scheiben ohne Beschädigung ausbauen will nimmt man ein dickes Kabel (so 2,5 Quadrat) oder ne Wäscheleine und legt das von innen in die Dichtung. Dann noch etwas drücken, fertig. Im Sommer und im Golf 2 reicht es sogar einfach im Innenraum mit den Füßen (ohne Schuhe) mit 2 Mann gegen zu drücken. Kumpelz von nem Kollegen haben so mal auf nem Autobahnparkplatz aus Versehen die Frontscheibe ausgebaut :-)))


    Wenn wir bei dem Postgolf von meinem Bruder (hinten noch mit Scheiben, Finanzamt mit Tonkarton verarscht!) immer neue Dichungen genommen hätten wäre jetzt vorne schon die fünfte drin und hinten je die dritte (Frontscheibe ist jetzt ohne Rost und mattschwarze Farbe am Rahmen, Grüncolorglas und mit Grünkeil, hinten sind auch Grüncolor "Wärmeschutzverglasung" vom Golf Function drin, hinten auch kein mattschwarz mehr... blabla)


    Also Fazit geh zum Schrott, hol dir eine Scheibe gleichen oder ähnlichen Baujahres (oder ebay) und rein damit mit dem besseren Gummi der beiden die dann zur Auswahl stehen. Schön viel Siliconspray dran, reinigen, etc dann is das Teil fast wie neu. Die Frontscheibendichtung von meinem Bruder ist sogar älter als das Auto, 21 Jahre. Beim Uno ist das wichtigste dass die Entwässerungslöcher unten am Scheibenrahmen mit der Dichtung fluchten. So stehts im schlauen Buch So wird´s gemacht. Kann ich dem besten Schrauber empfehlen (bin selber fast fertiger Azubi zum KFZ Mechatroniker) da stehen Sachen drin die man sonst nie alle wissen könnte. Mein Buch ist fast neuwertig (paar Grabbelfinger) und hat nur 3,50 inkl. Versand gekostet - die Investition lohnt sich.