Spartipp: Rechtsüberholen AB

  • Hab das gerade gefunden :D

  • Rechtsüberholen ist für mich ein rotes Tuch..weil ich es selber ständig praktiziere.


    Wenn ich mit 120 auf der freien rechten Spur über die Autobahn cruise und auf der Mittelspur Leute vor sich herschleichen obwohl rechts alles frei ist, überhole ich rechts...
    mit 120 hab ich auf der ganz linken Spur nichts verloren....


    Mag sein, daß meine Einstellung nicht korrekt ist, aber so sorge ich wenigstens dafür, daß der Verkehr flüssig bleibt. Und das hat für mich die höhere Priorität.

  • Zitat

    Original von Perry
    Rechtsüberholen ist für mich ein rotes Tuch..weil ich es selber ständig praktiziere.


    Wenn ich mit 120 auf der freien rechten Spur über die Autobahn cruise und auf der Mittelspur Leute vor sich herschleichen obwohl rechts alles frei ist, überhole ich rechts...
    mit 120 hab ich auf der ganz linken Spur nichts verloren....


    Mag sein, daß meine Einstellung nicht korrekt ist, aber so sorge ich wenigstens dafür, daß der Verkehr flüssig bleibt. Und das hat für mich die höhere Priorität.


    Sehe ich genauso...da bin ich auch schmerzfrei!
    Wenn ich manchmal sehe:
    Linke Spur - Dicht
    Mittelspur - Dicht
    Rechte Spur - 2km freie Fahrt
    fahre ich auch aus trotz mit gemäßigter Geschwindigkeit an allen rechts vorbei...insgeheim warte ich nur darauf das mich die Polizei dabei mal anhält...die können sich auf ne Diskussion gefasst machen *lol* Bringt zwar nix da Gesetz ist Gesetz...aber die Punkte ist es mir wert!


    Greez
    Timo (

  • Jungs,immer ruhig bei sowas bleiben.
    Die 5min o man dann schneller ist.
    Bei soas art ich immer bis ein BMW oder schnellerer von hinten angeschossen kommt Der blizt den schläfer dann schon nach rechts.
    Agrresives Fahren bringts net

  • Genau...und genau DESHALB überhole ich auch ganz geschmeidig von Rechts anstatt meinen Vordermann weg zu drängeln ;)

  • Das sind mir wieder die richtigen die rechts überholen :rolleyes:

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Ja denken wir mal logisch . Rechte Spur 3 Punkte , Stantstreifen 2 Punkte und Strassengraben .......... Wenn man nun noch mit einen 45er Uno oder einen Panda einen Porsche oder Benz rechts überholt dürfte man noch 50 Euro Premie bekommen oder ?


    Gruss Ragman:beifall:

  • Der Tisi bekommt noch 30 Euro Bonus wegen Grösse und Gewicht :) Die STVO ist swchon krank oder ? Brauchst dich nicht wundern wennst beim Reifen wechseln auf dem Stantstreifen zusammengestangelt wirst nur weil der Ander 1 Punkt und 200 Euro sparen möchte .


    Gruss Ragman

  • Zitat

    Original von Ragman
    Ja denken wir mal logisch . Rechte Spur 3 Punkte , Stantstreifen 2 Punkte und Strassengraben .......... Wenn man nun noch mit einen 45er Uno oder einen Panda einen Porsche oder Benz rechts überholt dürfte man noch 50 Euro Premie bekommen oder ?


    Gruss Ragman:beifall:


    Aber jeweils nur miten 4x4 Panda :baeh:

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !


  • Wo ist das Problem ????? Stehe auf dem Schlauch . Also das du gross bist ist mal klar oder ? Denke das du bei der Grösse auch was auf die Wage packst oder ? War aber nicht böse gemeint .


    Gruss Ragman