druck entweicht

• also als ersten war mit meinem uno an einer kleinen passfahrt nur das problem war wasser und öl waren ständig bei 100 grad, auch bei normaler fahrweise ist das normal? .habe ihn dann nicht mehr gedrückt aber die temp. gingen nicht nach unten.

als ich oben angekommen bin war auf der fahrerseiten ein lautes zischen hörbar wie irgendwo druck entweicht aber ohne unterbruch hab ihn dann auslaufen lassen .

15min. später den motor wieder angeschalten das zischen war weg

in der nacht auf der heimfahrt kam das zischen wieder und ist mitttlerweile immer vorhanden hab die schläuche rasch abgetastet aber das zischen ist inzwischen sehr laut geworden und kommt aus der gegend lader - batterie ich fahr einen 1.4 racing

wem kann ich das video senden habs versucht aber ich krieg das nicht online

danke für eure hilfe

gruss patrick

• Einspritzdüsenkühlung :D Das Gebläse ist vor der Batterie zwische Schweinwefer und Wasserkühler :D

Hast deinen Turbo noch nicht lange? :D

• geile diagnose acki........und gleich jeden für blöde halten :D

also ich hatte noch nie ein zischendes gebläse :D

was deine temperatur betrifft, bei deiner pässefahrt durchaus üblich, je höher du fährst desto schneller kocht dir das wasser... mit ein grund warum an den pässen immer so viele autos flach liegen :D

:D Gut Ding will Weile haben.

• Acki

einspritzdüsen kühlung kann ich ausschliesen das ist eines der teile im uno das ich kenne :D der uno habe ich bisschen mehr als ein jahr bin also noch am lernen und mitlesen bei den themen...

Turbo_Kaktus

aha ok danke wassertemp. ist immer bisschen höher aber die öltemp.war noch nie 100 grad werde in nächster zeit nicht mehr über einen pass fahren :D

darf ich dir das video rasch senden ?

gruss patrick

• kontrolliere deinen Kühlmittelstand.. Wenn er nahezu konstant bleibt...einfach das Zischen überhören und ganz normal weiterfahren.

Meine Prognose: der Deckel vom Ausgleichsbehälter lässt Druck ab.

• Moment..das zischen ist nur da wenn der Motor läuft? Und ist weg sobald du den Motor ausmachst?

Dann liegt es keinesfalls am Kühlwasser

• zieh mal die schrauben vom kniestück am turbo nach.kann sein das sie sich etwas gelöst haben!!

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

• druckschlauch am turbolader undicht?

das mit der temperatur ist logisch, da du ja bei der bergauffahrt immer druck machen musst. da steigt auch die temperatur... ausserdem haben wir gerade nen heissen sommer :D

• so heute mal alles angeschaut und mit one shot eingesprüht, also einen riss in einem schlauch war nicht zu erkennen und das problem war auch nicht wieder aufgetreten. obwohl ich rasch eine bergstrasse raufgefahren bin,so das er auch wieder zu "heiss" hatte.

ich fahr jetzt mal so weiter einfach keine pässe mehr :D

vielen dank an alle...!

ps.Kühlwasser behälter war dicht.

• bei mir zisch die kühlwasser behälter verschraubung auch immer wenn wasserdruck aufgebaut ist. ist das normal weil wenn sich kein ordentlicher druck aufbaut dann fängt er viel früher zum kochen an