Frage zur Infrarot-ZV

  • Hi Leute,


    ich hab bei mir ne Infrarot-ZV von in.Pro drinne. Seit einiger Zeit fängt mein Empfänger der ZV mit spinnen an. Und zwar schließt er als nicht mehr zu. Muß dann die Türe auf machen, etwas am Empfänger rumkloppen und wackeln dann gehts wieder.


    Kann ich die ZV einfach auf Funk umrüsten oder muß ich da die ganze ZV tauschen.


    Desweiteren hab ich eh mal vor ne schöne Alarmanlage bei mir einzubauen da ich mittlerweile immer mehr schiß ums Auto bekomm weil ich durch meine Zivi-Stelle mit komischen Vögel zu tun hab und ein großer Teil meiner Anlage schon drinne is. Kann ich das dann irgendwie kombinieren die Alarm + ZV? Hab da absplut kein Plan von.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :amen:


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Es gibt Alarmanlagen die du in verbindung mit einer ZV benutzen kannst. Mein Bruder hat sich sowas eingebaut. Hat aber komplett 230€ gekostet. Das war die alarmanlage mit einigen sensoren (neigung, bewegungs usw), 2 ZV Motoren,2 Zugmotoren,Black box, kabelbäume zwei Handsender,Hupe usw.


    Wenn du die Infrarot auf funk umrüsten willst, kannste die Stellmotoren drin lassen(werden bei funk nur noch mit zwei drähten angeschlossen), deine Spannungsversorgung kannste auch drin lassen.