Scheibenwischerarm ausgeleiert?

  • Hi, habe mal versucht den Scheibenwischerarm umzusetzen (bzw das auch getan) weil der Wischer auf der linken Seite bis über die Frontscheibendichtung rutschte (der Wischergummi ist der richtige, nicht zu lang oder so). Und dabei festgestellt, dass ich das nicht ändern kann, der Arm rutscht immer über beide Seiten. Wenn ich den Wischer dann mal in die Mitte fahre und die Zündung ausschalte kann ich den sehr weit hin und her bewegen. Unten am Gelenk (wo man den nach vorn klappt) is das irgendwie ausgeleiert. Ich habe mal gelesen dass der Wischerarm vom Lancia Y (der neuere, nich dieser Panda-Verschnitt Y10) ohne weitere Änderung auf die Welle passt. Stimmt das? Oder brauch ich doch keinen neuen / anderen und kann das irgendwie reparieren?


    thx, Christian


    Edit: Sorry, falsches Board, hab gepennt... Verschiebts einer? Danke

  • kann auch möglich sein, das dein motor ausgeleiert ist. also würde ein neuer wischerarm dir da auch nicht helfen.
    hatte das problem auch schon mal. neuer motor und gut ist. :D

  • Ich kann meinen auch sehr weit hin- und herbewegen.....


    Hab ne 3-stufen Wischanlage und die letzte is putt und das is gleich zu setzen wie als ob man die Masse abgeklemmt hat....und da kann ich den einfach von A nach B schieben...habs so noch nie probiert wie dus geschildert hast :baeh:

  • @orgy:


    kann auch sein, das du einen lenkstockschalter mit dreistufigem wischer hast, aber vorne nur einen 2-stufigen motor. dann ist es auf der dritten stufe so als ob du die zündung ausmachst.
    ist bei mir auch so :D

  • Hey das is ja ideal um den Wischer in die Mitte zu stellen :D goil
    Bei mir ises so, ich hab nen 3 stufigen Wischer aber nur den 2 stufigen Schalter vom Schlachtauto...
    Und es ist anscheinend wohl der Arm selber, der Motor bewegt sich nicht mit.


    Wieviel kostet denn so ein Arm neu und wer kann den besorgen? Gebraucht wär natürlich auch ok.