Zentralverriegelung im Eimer

  • hallo Jungs,
    hab nen Uno 146A (kein Turbo).
    Bei mir ist die Zentralverriegelung hinüber. Wenn ich die Tür öffnen will, öffnet die ZV beide Türen und schließt sie danach gleich wieder. Das geht 3 mal so und danach ist die ZV aus. Wenn ich dann den Wagen verlasse und später wieder einsteige ist sie wieder an und ich muss die Türen wieder 3 mal auf und zu machen.
    Das geht mir auf den Keks!


    Ich glaube, dass vielleicht die Relais im Eimer sein könnten jetzt müsste ich nur wissen wo finde ich die genau? Rechts unter dem Armaturenbrett sind keine, links bei den Sicherungen sind einige und 2 oder 3 sind noch hinter den Armaturen auf Höhe des Lenkrads. Welches ist das gesuchte, kann man es irgendwie erkennen?


    Ich bin für alle Lösungsvorschläge offen aber würde halt am liebsten erstmal die Relais ausbauen um die ZV zu deaktivieren.

  • Hi ich hatte auch mal so ein Phänomen.
    Ichhabe die kontakte die am schloss sind ausgebaut und gereinigt mit Reiniger.
    Siehe da es ging wieder ,bis heute.
    Allerdings muss das bei dir nicht zutreffen,nur
    das signal bekommen sie von diesem kontakt :D
    Und es ist die Günstigeste variante um zu sehen ob es das war :bier:

  • Hi das hört sich net schlecht an, das Problem ist nur, dass der Vorbesitzer an der Fahrertür die elektrischen Fensterheber nicht in die Halterung geklickt sondern geklebt hat, d.h. ich kriege nur ganz schwer die Tür ab, bzw die Fensterheber wieder in die Armlehne. Oder kommt man irgendwie anders an die Kontakte? Wahrscheinlich nicht, oder?

  • Mh ich weiss ja nit wie deine Verkleidung aussihet.
    Also am besten raushohlen und wieder festkleben???
    weil verkleidung muss runter .

  • Nicht das Türschloss ab fummeln sonder das verriglungsschloss
    links das
    etwa dort von innen ist so ein kleiner schalter!!!!!!!!!!!

  • Findest Du unter dem Armaturenbrett. Sie sind beim Uno auf ein Halteblech gesteckt. Das Blech ist an dem Querholm zwischen den den A-Säulen unter dem Armaturenbrett geschraubt. Also rechts neben dem Tacho ziemlich weit oben. Verfolg einfach die Kabel ;) Ich hab den kompletten Kabelbaum aus- und eingebaut. Leider geht das Teil bei mir auch noch nicht richtig.

  • Hallo Jungs, also..


    Jo danke für den Tip hab die Zentralverriegelung jetzt ausgeschaltet, war das richtige Relais.


    @Rocco hmm... das muss dann so weiß sein dass ist das einzige Teil was mit den Kabeln der ZV verbunden ist. Hast du ne Ahnung wie ich das Raus krieg, dass ist nämlich nur mit einer Schraube gehalten aber wenn ich die rauszieh gehts immer noch net so ganz ab.

  • mach mal den kabelschacht von a-säule in tür runter.
    oft sind die kabel da gebrochen, da kabel in dem bereich verhärtet. rausschnippeln und verlängerungen reinlöten.
    war bei mir immer die lösung.



    ciao chriss