Innenteile abmachen beim Uno Turbo?

  • Hallo Leute ich möchte gerne ein paar Innenteile lacken bei meinem Uno.
    Frage? Wie bekomme ich die Teile ab:
    - Heizungsgitter links/rechts/mitte
    - Die Blende wo die Uhr und die Knöpfe sind für Nebelleuchte usw.
    - Und der Tacho


    Vielen lieben dank
    Sven

  • Tacho links und rechts die 2 Schrauben, Kabel und Tachwelle noch abschrauben (bei vorgezogenem Tacho) und dann ist es draußen. Manchmal muss auch das Lenkrad ab.


    Bei der Schaltleiste sind links und rechts unter den Kappen 2 Schrauben, abschrauben und rausziehen. Die Kappen brechen gerne kaputt, also vorsichtig!

  • Die Blende ist mir zwei kleinen Schrauben festgemacht. Rechts und links sind doch so kleine "Blenden", die mußt du vorsichtig rausclipsen, dahinter sind die Schrauben.
    Der Tacho ist nur mit den zwei seitlichen Imbusschrauben befestigt, mußt aber vorher das Lenkrad abziehen sonst passt das nicht vorbei.
    Dabei aufpassen, dass die Tachowelle nicht abbricht.

  • Vielen dank und die Heizungsgitter? ich habe bei meinem alten Uno mal rumgemacht und klack hats gemacht dann war das Gitter gebrochen X(

  • Zitat

    Original von MOF
    Dabei aufpassen, dass die Tachowelle nicht abbricht.


    und das ist bei mein Uno passiert, ich würde die Tachowelle erst abmachen dann den Tacho rausziehen (geht ja recht schnell)

  • Die Heizungsgitter sind jeweils rechts und links mit einem seitlich am Gitterkasten angebrachten Plastikteil in einer Klemmnut fest. Man kann die mit einer Spitzzange nach vorne herausziehen. Dabei am Rahmen ziehen , die Gitter selber halten die Zugkrägte nicht aus. Hast Du wohl schon gemerkt...:rolleyes: