Umbau wie schnell möglich?

  • Ich hoffe ich poste dieses Thema richtig. Ich habe mir gerade einen 93er 1.1er Uno gekauft und habe jetzt die Option auf einen 1.4er Racing den ich auf den 1.1er umbauen will. Das Problem ist ich habe wenig Zeit und habe mir vorgenommen den ganzen Kram an einem Wochenende durchzuziehen. Frage ist das Möglich??? mit 3 Mann ein Wochenende.


    Gruss

  • Zitat

    Original von Python
    Wenn ihr alle etwas Plan von der Materie habt, das passende Werkzeug und die Teile alle ok sind ist das sicher an nem WE machbar.


    In diesem Sinne


    Euer Python



    Alles richtig......ich gehe aber ganz schwer davon aus, dass nicht alle Teile völlig in Ordnung sind.....


    irgendein schlauch ist eigentlich immer fast kaputt bzw sehr porös....

  • Ja ob alles in Ordnung ist das bezweifle ich stark. Es handelt sich um einen 1.4er T. der lange stand. Ich selber habe mir die Kiste nicht einmal angeguckt. Ca. 500 km entfernt. Ich spiele auch nur mit dem Gedanken es zu tun, denn das Risiko ist nicht klein. Was gibt man in der Regel für einen 1.4er aus. Der Wagen ist Baurat fällig, hat Rost im Schwellerbereich und Stand 2 Jahre. Würdet Ihr mir davon abraten. Ich bin gerade in Verhandlungen aktuell bei 400 € aber das ist mir ein bisschen zu viel... Was meint Ihr... ?(

  • 2 jahre stand der? dann wird wohl ein großteil aller dichtungen steinhart sein.....inkl. ölschlamm im motor....
    --> aufmachen komplett ausspülen, alle dichtungen ersetzen und so weiter......muss es denn ein 1.4er sein???



    hätte da noch nen 1.3er....vor 7000km generalüberholt, (neue kupplung, neue LiMa, neue WaPu, vier neue kolben (übermaß), zylinder neu gehohnt, ALLE lager (auch pleuellager) und dichtungen neu, mit ca 500km alten Samco Schläuchen (blau) und generalüberholten (0km) Turbolader.
    weitere Details per PN
    1500€

  • Naja also zu dritt gehts eigentlich schon am We.
    Wenn ich denk das ich für meinen Umbau alleine 3 halbe Tage gebraucht habe.
    Naja ist kein Turbo aber so groß ist der unterschied da auch nicht.
    Und ja,ich hab auch die Vorderachse umgebaut.
    Und mein Umbau war auch auf nen 1,4er und ich musste auch den Tank umbauen-
    Ok,ich brauchte keine neue oder andere Ha

  • was dann wohl eher kleinkram ist....


    vorderachse braucht er nicht komplett tauschen....


    würde vorschlagen, dass er sich nen schrottturbo dazu holt....um daraus die anderen sachen wie bremse usw holt.....aber auch hier sollte er (zumindest würde ich es so machen/bzw. so hab ichs gemacht) alles neu machen damit er länger freude am wagen hat......


    muss jeder selbst wissen
    er kann auch meine komplette karosse mit motor haben....


    alle radlager und manschetten neu, stahlfelxbremsleitungen, ü-bügel, sehr viele eintragungen im brief, alles 7000km alt/jung, kein rost......mehr per PN bzw. in dem link in meiner signatur


    preis 2000€

  • Habe an einen Tag mit dem Viper einen Turbomotor mit Getriebe und Kabelbaum in meinen 45er Uno eingebaut . Ohne Motorkran oder Bühne / Grube . Der Rest hat noch ein Bissl gedauert weil ich Teile wie Ölkühler , Radlager , Gasseil erneuern musste . Man könnte es aber schaffen .


    Gruss Ragman