schon wieder Benzindruck ...

  • Moinsen


    hatte Probleme mit dem Benzindruck, Pumpe förderte nur 0,4bar .... wagen lief net jut .... zu lesen hier


    http://www.fiat-uno-ig.de/foru…page=Thread&threadID=5036


    Jetzt, erst kurze Zeit nach Einbau der Schrottplatzpumpe, die am Anfang 1,6bar aufgebaut hat, fördert diese nur noch mit 0,8bar... X( motor berbraucht mehr, ruckelt beim Gaswechsel etc.


    Vllt war die Pumpe ja nich mehr die Beste, aber sie kam aus nem sauberen Tank, und geht doch nicht dann langsam kaputt wenn ich Sie bei mir einbaue ??????


    Kann mir einer sagen was das sein könnte ?
    Kann ich Pumpen aus anderen Autos verbauen wenn der Druck und die Fördermenge mit meiner übereinstimmt ?
    Weiss jemand vllt wie der Druck von Werk her sein sollte bei der BP vom 75ie ??


    grosses Merci an Alle


    thx, mäxx

  • Hab den anderen Thread grad nicht im Kopf und auch nicht extra nochmal gelesen, aber hast du den Filter mal kontrolliert?
    Ist die Pumpe denn laut oder läuft sie ganz ruhig und baut nur keinen Druck mehr auf?
    Vielleicht hast du auch soviel "Dreck" im Tank dass sich die Pumpen bzw. Filter bei dir jedesmal zu setzen.

  • Zitat

    Original von MOF
    Hab den anderen Thread grad nicht im Kopf und auch nicht extra nochmal gelesen, aber hast du den Filter mal kontrolliert?
    Ist die Pumpe denn laut oder läuft sie ganz ruhig und baut nur keinen Druck mehr auf?
    Vielleicht hast du auch soviel "Dreck" im Tank dass sich die Pumpen bzw. Filter bei dir jedesmal zu setzen.


    Filter neu, Tank war innen gerostet, desshalb Tank und Pumpe vom Schrott eingebaut. (alter thread)


    Die Pumpe läuft ruhig aber baut nur 0,8 bar auf.Nötig sind aber ca. 1,5 bar ....


    Ich check morgen mal die Laufleistung vom Uno, bei dem ich die Pumpe ausgebaut hab.
    Altersschwäche - anders kann ich mir den Druckabfall technisch nicht erklären.
    Aber Strömungslehre war noch nie mein Ding :D


    HILFE !!! ICH BRAUCH DRUCK AN DER DÜSE !!!

  • Zitat

    Original von Acki
    Netz der Pumpe verdreckt oder beschädigt?


    Hab ich beim Einbau drauf geachtet, war in Ordnung!!


    Hab gerade die Pumpe umgetauscht, mein Schrotthändler hat nen neuen uno 75 reingekriegt und meinte ich soll ma tauschen und den Druck messen.


    Hab jetzt wieder knappe 1,5bar aber immerhin nix gelatzt :]


    Karre fährt ganz ordentlich, aber bei extrem hohen Touren merkt man wieder das bisle Druck fehlt...


    btw - die Sache mit den Drehzahlen (anderer Thread) lag auch am Benzindruck.Fährt man nämlich mit zuwenig, wie ich mit der alten Pumpe, (0,4bar) is ab 5000 Touren Schluss.
    Hört sich an wien Drehzahlbegrenzer, dreht halt nicht mehr höher..... darum konnt ich auch den 2. nur bis 60, 3. bis 100 usw....


    Mit 1,5bar kann ich den 2. bis 80 und den 3.bis 120 ziehen.


    Mit ner neuen Pumpe mit 4bar geht da die Lutzi schätz ich..