Zahnriemen gerissen ! OHC 1.5 l

  • Oh nein !!!
    Nicht nur , daß der Wagen geschwindigkeitsabhängig vor allem bei 60 und 100 Km/h dröhnt.( Vor allem in Rechtskurven) Nein, heute ist ein Kumpel mit meinem Wagen auf der Autobahn liegengeblieben. Zahnriemen gerissen ! Zum Glück hatte der Beifahrer eine ADAC Mitgliedschaft und ggf. muß ich jetzt nicht das Abschleppen bezahlen und der Wagen steht an meiner Bastelecke. Die Tage leuchtete schon mal meine Ölwarnleuchte und der Wagen ging aus , fuhr aber noch problemlos. Ich dacht da wäre was mit der Zündung oder so. Jetzt frag ich mich , wie stark sind die Ventile beim 1.5 l in dem Fall gefährdert? Nett ist ja auch das ich noch zwei Zylinderköpfe vom 1.4 l hab , aber ob ich damit was anfangen kann ? Und dabei hat meine Kiste mal gerade gut 80.000 km runter.

  • Dröhnen -> Radlager


    Ölwarnlampe -> zu wenig Öl drin :D


    Zahnriemenriss -> erstmal Köpfen und gucken, vielleicht haste ja Glück und es is nix passiert... ob die Köpfe gleich sind kann ich dir nicht sagen :(