Bevor der Winter wieder losgeht hat sich an meinem Winteruno wieder wa

  • So Büdde Schön:


    Bilder sprechen für sich !












    Nunja, die schicken Chromradkappen haben nur bis zur ersten Kurve gehalten... So schön sie auch aussehen, lasst die Finger davon...

  • Nein, das Ding muss nicht runter. Zumindest nicht im Winter !


    Ganz ehrlich: Wenn der Uno diesen Winter übersteht, dann hat er es verdient, restauriert zu werden. Eine gute Basis ist da. Türen müssten halt gewechselt werden da die gammlig sind und bisserl was am Unterboden gemacht. und er wird außen halt mal neu gelackt aber in Original Lack. Wie ich finde habe ich diesen Lack noch nie an einem Uno gesehen. Das ist kein Silber so wie Deiner Pepe. Mein Lack schimmert so fliederfarben, je nach dem wie die Sonne draufscheint.


    Im Sommer können wir dann auch über ein Fahrwerk und "echte" Felgen reden ! :tongue:

  • Uiii Sams neue s Projekt.
    Ein Uno hats immer verdient.
    Aber ich geb dir einen Tip fürn Winter.Teppich raus und wachsen was das Zeug hält.
    Meiner bekommt auch noch min 3Dosen.
    Besonders die Schweller und Dome

  • Warum soll da wachs nix bringen??
    Ich mische es jetzt immer so mit bissl Motoröl und rein damit.
    Mein Uno ist mettlerweile 19 Jahre alt ohne Schweißarbeiten und die Karosse hat jetzt ca 245000km runter.
    Letzter Tüv Bericht

    Ok,der Km Stand stimmt aufgrund des getauschten Tachos nicht ganz und die geringen Mängel wurden ja behoben.

  • Wachs ist das beste was es gibt, zum Konservieren da es im Sommer wieder "flüssig" wird, und kleine risse wieder verschliesst.


    ausserdem, kam mein Uno auch durch den Tüv, ungeschweisst, 140Tkm, Bj. 1990, ohne Mängel :P

  • Dito,und mit etwas Öl vermengt ists der beste Rostschutz den es gibt.Läuft in alle ritzen und Winkel und verdrängt bestens Wasser und feuchtigkeit.
    @ Sam,was sind denn das für nette Seitenblinker?? :):)

  • Ach jetzt wird der Wachs schon mit Öl vermengt :D


    Ich würd mich auf den TÜV bezüglich Rost nicht so verlassen.
    Können ja auf'm nächsten Treffen gerne den Schraubenziehertest machen 8) :D :D :D
    Es muss ja nicht immer inden Hohlräumen rosten, ich sag nur Innenschweller -> Unterboden von Innen nach Aussen.
    Fluidfilm beseitigt nämlich aktiven Rostbefall, das macht dein Wachs nicht. Wenn Rost da ist hast du ihn und wirst ihn mir einfachem Wachs nicht los. Aber da hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht schätze ich mal.

  • Ach komm,ich hab schon Autos(Fiats) entrostet,da weiß ich von was ich rede.Es gibt kein Wundermittel.Auch ein Fluid oder so hilf bei Rosbefall nix.Man kanns nur entweder vorsorgen oder eindemmen.
    Als ich meinen Uno vor 13 Jahren gekauft habe hatte er an der Türe eine störende Rostblase(wie wohl alle Unos) :]
    Ich habe meine Türe mit der beschriebenen Öl-Wachs Pampe behandelt und seit dem ist der Rost nicht mehr geworden.Hätt ichs net gemacht wäre sie warscheinlich schon lange durch.
    Was die Innenschweller betrifft kann ich auch entwarnen.Ich habe bis vor einem Jahr menen Wagen Jährlich innen zerlegt und auch so behandelt.Sprich kein sichtbarer Rost,auch nicht in den Schwellern.
    Du kannst ja gerne wie der Mann von der Dekra meinen mit dem Schraubenzieher kommst durch.klar wennst nen hammer zum zuschlagen nimmst und dann 10 mal an die selbe stelle schlägst bist auch bei einem Neuwagen durch.


    Aber dieses Thema können wir weiterführen bis jeder andere Uno durch ist.
    Ich bin damit gut gefahren und werde es auch weiter anwenden.
    Damits net heißt bis der Tüv uns scheidet

  • Mein Uno steht ab sofort zum Verkauf !


    - Neuer Auspuff
    - Neuer Tank
    - Nagelneue Ölwanne mit Ölwechsel und Filterwechsel vom 10.10.06
    - Zahnriemen mit Spannrolle gewechselt vom Januar 06
    - Winterrreifen auf Stahlfelge Profil 6mm
    - Sommerreifen auf Stahlfelge Profil 5mm
    - lasierte Rückleuchten
    - Klarglas Seitenblinker
    - Weiße Blinker vorne
    - gecleanter Kühlergrill (grundiert noch nicht lackiert)
    - Chromscheibenwischer
    - wird ohne Anlage verkauft
    - Kilometerstand 120000 (fahre aber noch jeden Tag, also kommen noch ein paar drauf)
    - nur 1 Vorbesitzer
    - Baujahr ´93 MK2
    - 1.1 Liter 50 PS G-KAT
    - Farbe: Silber-Fliederfarben Effekt (keine Ahnung wie das heist)
    - Rost nur an den Türen
    - Dome vorne und hinten haben nicht mal einen Rostansatz !
    - Special Dachträger (Hobby-Modell)
    - Hebedach mit neuem Griff
    - grüne Neon-Fussraumbeleuchtung und im Dachhimmel als Einstiegsbeleuchtung.
    - selbstgebauter Luftfilter (gebe aber originalen dazu)
    - TÜV/AU bis September 2007 (mache ich aber auf Wunsch neu! Bekommt er ohne Probleme, soviel wie ich in der letzten Zeit ausgetauscht habe.


    Ich hab einfach kein Bock mehr auf die fahrende Spardose...


    Gegen Höchstgebot abzugeben! (Aber bitte nur ernstgemeinte Angebote) Habe den Wagen jetzt seit Sept. 05 und bisher über 1000,- € reingesteckt, damit er so aussieht wie er jetzt ist !


    Anschauen und Probefahrt jederzeit erwünscht.


    Ich hoffe nur das er in gute Hände kommt.


    MfG, Sam

  • jetzt wo fast alles gemacht ist willst du ihn verkaufen ?(


    ganz ehrlich die 1000€ die du reingesteckt hast kriegst du niemals...

  • Nein, das ich die 1000,- € nicht mehr wieder kriege ist mir klar. Der Wagen ist auch kein Notverkauf. Ich habe von MO-DO einen Geschäftswagen. Außerdem kann ich auch das Auto von meiner neuen Freundin nutzen wenn ich will. Somit sehe ich absolut keinen Grund den Wagen über den Winter zu fahren. Geht nur noch mehr kaputt. Sollte sich kein Käufer finden, dann wird er halt komplett hergerichtet im Frühjahr !



    So long,


    Bye


  • Das hört sich schon besser an.Dann wirds ein zweiter Sommerwagen???
    Laso das ihm ja keiner den Wagen abkauft sonst :maul:

  • ja, aber Pepe ! Wäre trotzdem froh wenn ihn mir jemand abkaufen würde. Geld kann man immer brauchen !


    Acki: 3. ter ??? Hab ich was verpasst oder meinst du meinen Blauen Uno noch. Aber der steht ja nur rum !


    Platz hätte ich für noch 5 Autos aber 1. kenne ich mich an Autos nur mit allem ab der A-Säule nach hinten aus und 2. hab ich leider null Zeit zum Schrauben. Möchte einfach nur ein Auto, das fährt ! Aber da ist ein Uno irgendwie der falsche Kandidat (Hoffentlich hört meiner das jetzt nicht) :D


    P.S. Hab noch was:
    Videos gibbet 2 Stück:


    Einmal die komplette Anlage:
    Klick mich, ich bin eine .3gp Datei


    Und einmal die (bzw. der) Scheibenwischer:
    Klick mich, ich bin eine .3gp Datei