Leistungsmessung 1.3er Turbo

  • Hab mir des mal genauer angeschaut.
    0,5 Bar mehr bringen 30 PS.
    Das ist ja schon mal gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt das der LLK nich gut gekühlt wurde.


    Was auch interessant ist, der größe Anstieg ist bei 0,8 Bar im Vergleich zu dem davor.
    Danach sind es pro 0,2 Bar ungefähr 7 kW "nur" noch.

  • Der kleine Leistungseinbruch in den ersten 2 Diagrammen könnte von der 5. Einspritzdüse oder aber von der rutschenden Kupplung kommen.


    Auf der Straße rutscht die Kupplung im 4. Gang und Vollgas bei ca 3500 U/min durch.


    Oder was meint ihr?


    Acki
    Die Ladedruckwerte sind nur ca. Nimm das nicht zu genau. Könnten auch beim 3. Lauf 0,9 bar gewesen sein.

  • Ja klar, immer mit gewisser Toleranz. Aber so als Indiz ob die theoretischen Sachen stimmen ganz interessant!


    Vor allem wenn man bedenkt das dies alles ohne Kühlung war. Da macht das auf der Landstrasse oder so wahrscheinlich umso mehr Spaß 8)


    Düse kann gut möglich sein, Gemisch zu fett.
    Aber ich sag mal so, wer die Möglichkeit einmal hat auf 1,2 Bar umzuschalten, der wird nicht nur mit ca. :D 0,8 Bar fahren ;) ;) ;)


    Womit regulierst du den Ladedruck? Normales Dampfrad oder ne speziall Konstruktion?

  • Ich kann einfach die länge der Stange von der Druckdose verstellen. Leider kann man sich dann beim verstellen schnell die Finger verbrennen.
    Werde den Druck aber erst wieder hochdrehen wenn ich 'ne neue Kupplung habe. Macht so keinen Spaß.