Wie alte Tönfolie richtig abmachen

  • Mahlzeit , hab bissl tönfolie rumliegen und wollte mal meine neue heckklappe schonmal tönen.
    Aber da iss noch die alte tönfolie druff aber die iss nimmer gut ,löcher und risse :D


    wie bekomm ich etz schön einfach die tönfolie runter die sieht scho ein wenig älter aus.


    also wie schonend und einfach das ding entfernen :D

  • Tach zusammen,


    nimm einfach ne Heissluftpistole und nen Plastikspachtel,
    und dann mach die Folie richtig heiss nicht nur lauwarm.


    Du kannst bei richtiger Hitze die Folie einfach runterschaben.
    Den Restkleber mit Waschbenzin oder ähnlichem entfernen.


    MFG


    DJMonsterchen

  • hallo
    wennst schon eine heisluftpistole benutzt und auch noch schön heiß machst kannst dir gleich eine neue scheibe parat legen,weil die geht definitiv kaputt.
    gruß uno abarth

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • iss ne heckscheibe von nem mk1 turbo also gfk und die dazugehörige scheibe...


    also die scheibe muss ich ja dann net unbedingt zerballern oder:D


    die heizdrähte muss ich auch aufpassen?! scho gell ;)

  • Also Masa. Ich weiß jan et wie du das machst aber ich töne meistens nur die Scheiben und net die ganze Heckklappe :D


    Spatz bei Seite


    Die Scheibe geht sicher net kaputt wenn man mit m Heißliftfön drangeht. Mann darf halt net mit 800°C ne halbe Stunde auf den gleichen Fleck blasen aber sonst pasiert da nix. Meine Folien wurden alle auf der Scheibe mit m Heißluftfön zurecht gemacht und da is noch nie was passiert ;)


    Zum entfernen der Folie kann ich folgendes sagen. Wenn sie nicht mehr so toll hält dann versuch es doch die so abzuziehen oder geh mit ner Rasierklinge drunter wie bei ner Vignette oder so. Und den Restkleber bekommst du am besten mit so nem Stahlwolle-Pad ab. Is kein Witz. Mein Scheibentön-Mann hat selbst bei der neuen Heckscheibe erst mit m Pad die ganze Scheibe abgeschrubbt und ist auch voll über die Heizdrähte und es sit kein einziger dabei kaputt gegangen. Aber das macht die Scheibe sehr gut sauber.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • moin also ich habe das auch mal gemacht Scheibe ausbauen Folie abziehen und den Rest mit Verdünnung runter machen (habe die Verdünnung in eine sprühflasche gemacht) ging wunderbar :bier::bier::bier: