ehemaliger Uno-Fahrer

  • Hallo,


    bin mit Interesse auf euer Uno-Forum gestoßen.
    Mein erstes Auto war ein Uno MKII Bj. 90, der 1,4er mit 70 PS, 3-türig und schwarz . Das Auto leistete mir von Juni 91 (seitdem hab´ ich meinen Lappen) bis Dezember 99 stets gute Dienste, am Ende hatte er 180.000 km und ging dann noch für damals 600 Mark mit einem knappen Jahr Rest-TÜV an einen Freund, der ihn dann noch bis zum TÜV fuhr.
    Da ich damals als Student jede Woche von Pforzheim nach Bad Homburg (nahe Frankfurt) pendelte, war ich ganz froh, als ich den väterlichen Opel Vectra übernehmen konnte.
    Außerdem hätte der nächste TÜV mein damaliges Studeneten-Budget sicher überschritten, da rostbedingt einiges zu schweissen gewesen wäre...


    Heute hege ich wieder nostalgische Gefühle für den Uno, das Auto geht mir einfach nicht aus dem Kopf und so trage ich mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir wieder einen Uno als Zweitwagen zuzulegen. Mein momentanes Auto ist auch ein Fiat, und zwar ein Stilo MW 1,6.


    Daher bin ich momentan auf der Suche nach einem Uno MKII, 3türig und nur mit dem 1,4er Motor - denn der ging schon ganz gut ab :D


    Prinz


    Hier ein Foto von meinem damaligen Uno: