Gänge futsch?

  • so gestern abend (wann sonnst muss ja immer sein wenn man weg iss oder zu ner zeit die garnicht passent iss) hats mir den 2ten und den rückwärtsgang zerhauen ... weiß net was passiert iss wollte in den drittenschalten ging nix ausser krachen... dann zurück in 2ten auch nur noch krachen... sollange er gerollt iss in jedem gang krachen:rolleyes:


    im stand erstmal durchgeschaltet und die gänge kontrolliert
    ...1 geht rein fährt
    ...2 geht rein fährt nicht tut sich garnix rasselt nur
    ...3geht rein fährt 4 und 5 ebenso
    ...rückwärtsgang geht garnicht rein (geil zum einparken bin schonwieder sowas von begeistert)


    was kann noch passieren ? was sollte ich lassen ?


    das beste ich habe ein getriebe da des iss auch einwandfrei von den gängen aber das getriebegehäuse hat nen schaden... iss am getriebe aussen auf der motorseite wo die manchette druff kommt ein großes teil abgebrochen das das etz undicht iss(kommt davon wenn man sich helfen lässt , von jemanden der nur schnell schnell macht....arsc*)


    altes getriebe kann ich weghauen aber das problem ich brauch die karre :rolleyes: also nix iss mit 3-4tage werkstatt...


    also fahren kann ich von 1ten in 3ten und dann 4ten wenn sein muss aber dann auch net schneller als 80

  • wenn du im 2ten gang keinen antriebmehr hast stimmt was nicht vielleicht zahnradgemetzel baus aus und zerlege es .kupplung ok????

  • du glaubst doch nicht ernsthaft das die halterung vom gestänge futsch ist ?
    Meiner hat ähnliche probs mit 3. gang und rückwärts...
    und die ´halterung isses auf jeden fall nicht :baeh:

  • also kupplung iss neu drin ... kein plan ob da des ausrücklager auch noch neu iss...


    halterung ?(
    des eine gestänge iss hinten sehr nah an der spritzwand... kann ja mal foto achen wenn des geht...


    vorhin haben wir nichtmal den gang mehr rausgebracht bissl rumwusseln dann war er wieder im leerlauf...


    und was schnell auf die schnelle ausbauen iss nicht bei mir zurzeit... kein platz und wenn dann vor der tür aber arbeiten muss ich auch noch und pendeln mit bus und bahn zwischen nürnberg erlangen und großenseebach iss scho hart mit den öffentlichen da werd ich momentan nimmer froh :rolleyes:


    und wenn ich im ersten losfahre komm ich nicht immer in dritten da krachts wie sau ... muss ich zurück in ersten und nochmal neu in dritten probieren.... :kotz: meine nerven liegen blank :evil: