Wer ist schon mal die 1/4 Meile gefahren

  • Hi Leute


    Wer von euch ist schon mal die 1/4 Meile gefahren?
    Was war eure Bestzeit? Mit welchen Änderungen am Auto?
    Ich bin selbst eine 13,6 gefahren, mit Strassenreifen, einigen Optimierungen am Motor, anderem Turbo (Garrett GT25R), anderer Ladeluftstrecke mit 1,3 Bar Ladedruck.
    Habe schon von Uno´s gehört, die 12 sec. und schneller gefahren sind!!!!!!!


    Wäre mal interresant zu wissen, welche Änderungen zu welchem Ergebniss führen.


    Gruß Torsten

  • Hallo, sorry hat jetzt nichts mit dem thema zu tun........


    aber die metalldichtungen , sind das reine metalldichtungen oder einfach einlagen? wir hatten das grad erst diskutiert und niemand hat einen lieferant dafür...wäre also sicherlich für einige sehr interessant.

  • Acki, aber keine konkreten Zahlen oder? ich mein damit z.b. den Preis. ob das zeug auch hält oder man nur als Versuch hinhält wenn man eine machen lässt..... wieviel druck und temp. das ding aushalten soll usw.


    über eine kopfdichtung will ich z.b. nicht lange diskuttieren, sowas bestelle ich, verbaue es und fertig.


    das eewige man könnte, es wäre möglich es .... usw. bringt irgendwie keinem was. du weisst schon was ich meine.

  • Du weißt genau das die Erfahrungswerte bei FIAT Turbo Motoren (OHC speziell) sehr waage oder gar nicht vor handen sind.


    Kollege fährt einen 2.2 Liter 4 Zylinder Motormit Ausgangsverdichtung von 11.5 auf 8.5 runtergebracht mit 1.3 bar mit G60 befeuert.


    Ach ja, Serien Kopfschrauben. Das Material hebt, das Problem ist dann nur noch das Abheben des Kopfes. Rechne ich nächste Woche mit meinem Prof durch, nehme Dehnschraube mit. Maße von ARP Stehbolzen benötige ich noch, oder glat wie M12 Bolzen nach DIN?


    Preis kann ich gerne nächste Woche telefonieren, wird aber in der Richtung von Torsten sein (KBS UNO) aber welche nun mehr hält usw. usf. ist denke ich ist Glaubenssache weil die Umstände und so, du weißt denke ich was ich meine.

  • Hi Leute


    Da wir ja absolut vom Thema abgekommen sind möchte ich noch ein´s ergänzen zum Thema Haltbarkeit.


    Ich fahre meinen Uno schon ca. 1000 Km mit 1,6 Bar Ladedruck ( mit hoher Grundverdichtung (12,5 Bar Kompression bei kaltem Motor ) und die hält immer noch!!!
    Was ich damit meine ist. Die wenigsten fahren so hohe Drücke, da ein relativ großer Lader dafür benötigt wird,
    und daß die Dichtung in verbindung mit org. Kopfschrauben ( Zuberhör: Hersteller Elring ) hält, spricht für sich.
    Das ganze Gerede mit "Kopf heben" kommt meiner Meinung nach in diesem Leistungsbereich noch nicht zum tragen.
    Vorausgesetzt, daß sauber gearbeitet wurde!!!


    Bis jetzt hält es und ich bin mir sicher, daß es auch weiterhin halten wird. Was man halt nicht wissen kann.
    Ich hatte eine gemessene Leistung von 191,4 PS und 254Nm bei 1,3 Bar Ladedruck (gemessen bei: DBilas). Sobald im 2. Gang Ladedruck anstand fingen auf gerader trockener Straße sofort die Räder an durchzudrehen. Das gleiche Spiel ist jetzt im 3. Gang bei 1,6 Bar Ladedruck.


    Gruß Torsten


    PS: weiß vielleicht noch jemand was zum Thema 1/4 Meile???