Hallo zusammen,
darf ich nachfolgende Alu-Räder auf meinem Uno fahren?
175/60 R13 77H
ET 36
5,5J
Lochkreis 98
KBA 4227441
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
darf ich nachfolgende Alu-Räder auf meinem Uno fahren?
175/60 R13 77H
ET 36
5,5J
Lochkreis 98
KBA 4227441
Vielen Dank!
Schau doch in deinen Fahrzeugschein oder ABE für die felgen !?
Ich habe die Teile vor paar Min. bei Ebay ersteigert zum super Preis, da konnte ich nicht genau schauen ob sie passen, aber ich vermute mal ja.
Ebay Art.-Nummer: 270044225025
Hast nen neuen Fahrzeugschein? Dann ja
Serienbereifung vom Turbo.
Musst aber aufpassen wegen Lenkeinschlag, die Felgen schleifen wegen der ET an den Querlenkern...
wegen der et.....5mm distanzscheiben "sollten" das problem mit dem schleifen aus dem weg räumen....
nimm lieber 10mm...sieht erstens besser aus und zweitens schleifen sie dann auf keinen fall mehr am querlenker!
musst du aber natürlich eintragen lassen!
Acki,
@FiatUno,
Danke, werde mir die Scheiben gleich besorgen.
Oder hat jemand welche aus dem Forum die er nicht mehr braucht und bei mir passen?
pass aber bei den 10mm scheiben auf. bei denen von powertech sind bei mir ständig die zentrierung abgebrochen.
Ich habe die Räder gerade abgeholt und der Verkäufer hatte sie auf einem Y10 zuvor gefahren und sagte das nichts am Querlenker geschliffen hat.
Ich werde das morgen ausprobieren.
Danke für den Tip mit der Zentrierung!
Also am Querlenker schleifts weniger,eher an den Spurstangenköpfen.Ist im Moment gerade bei mir so,aber mit 6x13ern
Ich mache die Räder morgen mal drann und werde probieren.
Ich berichte Euch dann.
ZitatOriginal von unopepe
Also am Querlenker schleifts weniger,eher an den Spurstangenköpfen.
Ich hab die Felgen auf'm Sauger gefahren. Wenn es an den Spurstangenköpfen geschliffen hätte, hätte ich die Felgen SOFORT demontiert. Querlenker, Unterkante. 2 Schläge mit dem Hammer und es schleif nichts mehr (auf diese Kante).
ZitatOriginal von Olaf
Ich habe die Räder gerade abgeholt und der Verkäufer hatte sie auf einem Y10 zuvor gefahren und sagte das nichts am Querlenker geschliffen hat.
*lol* Äpfel schmecken ja auch anders als Birnen!
Naja hab eben das Prob eher mit dem Querlenker net gehabt,auch net beim anderen Uno.Mich wunderts selber denn Tisi hat auch diese Felgen drauf und da schleift auch nix.
Bei mir eben an den Spurstangenköpfen.
Zum Querlenker hab ich beim Volleinschlag noch min 2cm.
Nur wenn man ganz einschlägt eben ganz minimal am Spurstangerlköpfchen.#
Naja 5mm scheiben rein und das Prob ist gelöst
bei meinem sauger uno haben damals die 7x13 et33 powertech felgen auch am querlenker geschliffen....im gutachten von den felgen stand beim uno, dass man auf jeden fall mindestens 5mm distanzscheiben benutzen muss! (anders hätte es mir mein tüv prüfer auch nicht eingetragen)
Also der Spurstangenkopf ist da Meilenweit bei mir entfernt gewesen...
Hat im Stand auch nicht geschliffen, hat nur geschliffen wenn man voll eingelenkt um ne Kurve gefahren ist.