Schutzblech um Bremsscheibe notwendig?

  • Bin zur Zeit dabei meine Achsen schick zu machen und ich frag mich ob ich die Reste von diesen Schutzblechen um die Bremsscheiben wieder "richten" muss oder ob ich die weg lassen kann?!
    Oder passt da eventuell was von nem anderen Auto?
    Geht mir erstmal um die Hinterachse :(
    Vorderachse hatte ich mir die vom Punto GT angeschaut, die haben mir gefallen.
    Gibts da nen Auto wo die größer bzw. kleiner auch zu finden sind?
    ePer hab ich schon durchgeklickt aber so wirklich passend sah mir da nix aus :(

  • Blech hinten ist sicherlich nicht mehr Lieferbar und vorne das Blech ist zu klein geworden... näher gehe ich hier darauf nicht ein :baeh:


    Problem, die meisten Auto's haben nur Minibleche die man eigentlich total vergessen kann. Punto GT hatte eins was meinen Vorstellungen entsprochen hat :D

  • Zitat

    Original von Acki
    Blech hinten ist sicherlich nicht mehr Lieferbar und vorne das Blech ist zu klein geworden... näher gehe ich hier darauf nicht ein :baeh:


    selberbasteln aus dünnes Alu :D dann gammelt nichts mehr weg :baeh:

  • ich hab bei mir mal das blech weg gelassen und dann ist mir bei 150 die halb achs manschete geplatzt und das ganze fett auf die bremsscheibe da wäre ich schon bald in den strassengraben gefahren also vorsicht blech lieber oben lassen

  • Weiß nicht, der Max hatte mir Bildschirmbilder geschickt weil ich selbst kein DVD Laufwerk hab für das ePer :D


    @strumsy: Mir ist der Motor geplatzt und das ganze Öl über die Felge gelaufen. Dank Schutzblech nichts auf die Scheibe! Schwein gehabt!


    Das selben basteln ist nicht das Problem nur das schaut dann auch gebastelt aus :(
    Mir reicht es ja schon wenn das Blech die Form hat, Innen das kann man ja passend lasern/schweißen und Beschichten lassen.


    @Kaktus: Echt Carbon? Was soll der Spaß kosten?

  • acki: nimm das originale unoblech und schneide die abkantung weg. also die abkantung über den abluftlöchern der bremsscheibe.
    das sieht dann aus wie beim GT (oder den anderen großen bremsanlagen) und der schutz zur wellenseite ist gegeben.
    paßt weil original, und durch wegfall dieser abkantung kannst du auch 300er scheiben drann machen.
    so einfach ists und kostet 3€cent strom für die flex.


    gruß chriss
    ...der 2 jahre ohne schutzbleche gefahren ist und nie probleme mit manschetten/bremsschläuchen/bremsstaub hatte weil er bei JEDEM seiner vom original abweichenden konstruktionen REGELMÄßIG NACHKUCKT!! ihr murkser! :baeh:

  • Beim Punto ist das aber noch schön gebogen. So will ich das auch haben :D
    Oder Täusche ich mich?
    Aber wie sieht das denn aus? 400mm Scheibe und 240mm Blechlein und das auch noch angeflext? :D :D :D


    Will doch wieder Original Optik 8)

  • 7550922 rechts, vorne
    7550921 links, vorne


    kosten 15Euro das Stück, bestellbar ist es :))


    7717351 links, hinten
    7717352 rechts, hinten


    kosten 10Euro das stück, bestellbar ist es :))

  • Naja hinten will ich Originalblech fahren wenn es da nix "schickeres" gibt :D
    Nur vorne muss ich noch gucken 8)


    Sonst mach es es so wie du gesagt hast chriss oder ich nehm die Punto Bleche... mal schauen.


    Fabian was kosten die Punto GT Bleche?
    Hast du nen Bild davon (aus'm ePer) vielleicht auch noch?


    Du hast doch sicherlich gerade langeweile, schau mal HGT und so ob die was passendes haben. Danke! :bier: :D

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus


    was ist das für eine frage, logisch echt carbon.


    kosten..hmmmm *grübel* 1000 euro? :baeh:


    Baust mir auch nen ganzen Uno aus Carbon nach? :D


    Ne sagmal was willst dafür falls du es weggibst?! ?(