Keine Zündung :-(

  • Hallo erstmal...bin neu hier und stelle mich mal kurz vor...martin mein name, 20jahre jung und aus der region owl...meine beiden unos sind unterschiedlicher wie eh und jeh...der eine(zudem seinem problem ich gleich komme) ist ein uno 60 ausm bj 91, mein zweiter ist ein 1.3er Turbo ebenfalls ausm baujahr 91.


    nun zu meinem problem.


    bei meinem 60er ist mir der motor geplatz kein problem dacht ich mir holste dirn neuen/gebrauchten. promt ahbe ich einen gefunden für 50€ mit 25000 erst gelaufen (1108er mit 60ps)


    einzigstes problem war das er ein automatik war aber gar kein thema eben schnell schwungschweibe vom alten etc dran gebaut...läuft... nun wollte ich dann die verkabelung wieder anschließen und stellte fest es war eine andere zündanlage also baute ich die vom alten motor ein...läuft...


    als ich dann alles fertig angeschlossen hatte kam der moment der momente denn es passierte genau NICHTS! 8o;(


    meine frage ist nun wie sieht die verkabelung/die anschluss art der lichtmaschiene zur batterie und dem anlasser aus...sind die beiden/drei elemente miteinander zu verbinden oder habe ich die zündung evtl falsch angebaut?


    bitte um schnelle hilfe...danke


    mfg martin

  • ne absolut nichts keiun licht aufm tacho etc wenn man den schlüssel umdreht so wie als ob keine bat da wäre...muss ich ein kabel vonner batterie zum anlasser und vom anlasser zur lichtmaschiene legen?und da ist son kleines braunes kabel was so aussieht als ob es dahin kommt...muss das auch anne lcihtmaschiene?