Scheinwerfer Höhenverstellung

  • Hallo,
    ich muß im Jannuar zum Tüv.Die Schweinwerferverstellung funktioniert nicht.Wie kann ich diese Reparieren.
    Funktioniert wohl mit Hydraulikflüssigkeit oder so ähnlich.Im Rep.Buch ist nichts zu finden.
    Oder sagt der Tüv da nichts? (Dumme Frage) :]

  • Funktioniert mit Frostschutz.
    Muss normal auch gehen aber wird von den Prüfern meißt nicht so beachtet.
    Tip:
    Bauch den Schalter oder eben das Rädchen innen weg.
    Denn wenn das drinnen ist mss es auch gehen.
    Also Raus damit

  • Überflüssig - Hab unsere am Uno auch mit Gummiblindstoppen hochgestellt *G* ...

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • Hy,
    gibts den da ne Kappe für?Sonst ist da ja ein Loch im Amaturenbrett!!
    Naja...werde sehen,was er sagt oder nicht....

  • Tach zusammen,


    hat das Teil bei irgendjemanden schon mal funktioniert.


    Ich selbst kenne keinen.


    Ist wahrscheinlich ab Werk nicht gelaufen

  • ich habe mal einen gesehen da hat der linke funktioniert aber der rechte auch nett lol

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • meins hatte mal 1cm noch oben gezuckelt links ... aber auch nur paar mal dann garnix mehr...


    bei mir wurde das nur einmal verbaut musste unterschreiben das ich das noch nachträglich reparieren lasse.... ja iss klar :D


    und die letzten 3mal tüv hat keiner was gesagt:D licht funktioniert und ist richtig eingestellt das iss die hauptsache...


    hatte mal einen kurz vor der rente tüvler , da ging das teil auch net und der scheinwerfer war net richtig auf der höhe..... dann kam der spruch "mal bitte die motorhaube aufmachen"... hab mir scho gedacht nicht schon wieder... packt der nen schraubenzieher aus und stellt das licht ein :D:D:D "so etz passts"
    und bei dem hatte ich null mängel!! schade nu isser ruhestand :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Zwergziege
    Hy,
    gibts den da ne Kappe für?Sonst ist da ja ein Loch im Amaturenbrett!!


    Bei den ersten Uno Turbos vor 91 oder 92 wo die Scheinwerferverstellung noch nicht Pflicht war wurden die ohne dieses Rädchen ausgeliefert. Und statt dem Rädchen war da ne schöne Abdeckung drüber.


    Für die Leute mit ePer können mir helfen und mir evtl. bestätigen ob das Teil mit der Nummer 182019780 oder das Teil mit der Nummer 14183576 das richtige ist. Falls mir das einer sagen kann werd ich mir eines der beiden bestellen (evtl. auch beide) und es für euch ausprobieren. Meine Einstellanlage hat auch noch nie funktioniert aber wurde auch noch nie bemängelt.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • mein hat auch noch bei keinem uno von mir oder meiner schwester funktioniert. werde heute mal schauen ob es beim 93er von meinem bruder vielleicht funktioniert.


    @phyton:


    weisst du schon welche passt und was kosten die so?

  • Tach zusammen,


    so war gestern wieder mal beim TÜV (2jähriges Zittern)


    Nun die Mängel:


    1.) Seitenbegrenzungsleuchten falsche Birnen
    (waren Weiß anstatt Gelb)


    2.) Höhenverstellung Ohne Funktion


    TÜV Prüfer wörtlich: " Versuch erst gar nicht die Höhenverstellung zu reparieren die geht eh nie"


    Und damit Geringe Mängel Plakette erteillt.


    Ist also kein Problem wenn das Teil nicht geht.


    MFG


    DJMonsterchen

  • Also ich hab bei uns im Geschäft noch keinen Uno gehabt wo das Teil funktioniert hat. Geschweige denn bei meinen Uno´s. Ich hab statt dem Drehknopf mein Regler fürs Dampfrad drinne :D

  • Also ich hatte schon mal paar Unos da wo die noch ging.
    Dieses Schlauchgelumpe kostete damals glaub 70€
    Hab sogar noch eine neie Leitung da(Reserve)
    Verbau uch aber net.Erst wenns wirklich mal gefordert wäre beim Tüv.
    Beim Cinque zB ist garnichts obwohls in Deutschlan ab Bj 90 Pflicht wäre.
    Aber Cinque wurde von Österreich eingeführt und dann ists egal :D