Defektes Differential

  • Wie macht sich sowas bemerkbar?
    Hab durch Zufall was gelesen das sie das durch das "ziehen" in eine Richtung beim beschleunigen äussert :(
    Sowas hat mein Uno leider...


    Abhilfe?


    Neues Getriebe oder kann man das ganz machen?
    Getriebe schaltet sich sonst Butterweich ;(

  • Zitat

    durch das "ziehen" in eine Richtung beim beschleunigen äussert :(


    Nur falls es blockiert sein sollte und die Reifen unterschiedliche Durchmesser haben.

  • Nene, bei mir ist Querlenker 1A, Radlager neu... Rest auch... Spur wurde erst neueingestellt.


    Ist ganz minimal aber nur... Hab langsam das Gefühl das liegt an unseren "krummen" Strassen (krumm damit das Regenwasser ablaufen kann)..

  • Keine ahnung LOL.
    Defektes wirste noch merken wenn aufeinmal nix mehr geht oder stottern wenn Zähne überspringen .
    Drehmoment genau das ist es , wenn der Lader erstmal kommt geht die Post ab. :P

  • bei mir war es extrem, als ich breite reifen drauf hatte. haste andere pellen oder spurverbreiterungen verbaut?
    normaler weise macht der turbo das nicht. dafür hat er ja extra die ausgleichswelle längs am motorblock.

  • Hab es heute nochmal ausprobiert, scheint alles zu stimmen. Nun stand erbissel im kalten, nun geht die Ladedruckanzeige nimma, hab wohl mein Ladedruckproblem gefunden... Schlauch am Tacho im Sack?!


    Egal... also Getriebe scheint in Ordnung :)