1.1er mit startproblemen

  • ich hab ja für meinen kleinen bruder einen mkII hobby bj 93 gekauft. jetzt haben wir das problem das er manchmal nach dem er länger gestanden war nicht anspringt. der anlasser dreht. er zündet auch kurz und geht dann aber sofort wieder aus


    wenn er dann aber mal läuft bleibt er auch an ?(


    an was kann das denn alles liegen? will das we mal drüber schauen.

  • was heißt länger gestanden? wenn er gelaufen ist und trotzdem kalt springt er dann richtig an?

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • naja war jetzt schon drei mal der fall das er nach dem er so ca. 3-5 stunden gestanden hatte und nicht angesprungen ist. wenn man dann so 10-15 min wartet geht er meistens wieder

  • du lässt ihn 5stunden stehen dann springt er nicht an dann wartest 10 min dann springt er wieder an?

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • ja aber auch nicht immer manchmal springt er dann auch gleich wieder an ?(


    ich hab es persönlich auch noch nicht gesehen. mein bruder hat mir das halt am telefon nur erklärt und der hat nicht sehr viel ahnung von autos. ich schau mir den am we mal an und wollt halt jetzt mal wissen wo ich genauer hinschauen sollte, oder ob es irgendeine bekannte schwachstelle bei dem motor gibt...

  • ich dachte dein bruder ist der kfzler ich würde versuchen eines nach dem anderen auszuschliessen aber wo nur anfangen? ohne geld auszugeben?

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • der kfzler ist der grosse bruder der fährt golf 2 |kotz|


    der hat aber am we wahrscheinlich keine zeit muss nachtschichtarbeiten und in der freizeit wenn er nicht schläft wohnung renovieren...

  • läuft die Benzinpumpe denn? Hatte sowas ähnliches mal beim MKI, da hab ich die Pumpe auseinandergezerrt und alles. Problem ging nicht weg. Lang Dann an so nem Relais, was vonre rechts im Motorraum in so ner Zigarettenschachtelgroßen (etwas kleiner) schwarzen Box saß

  • hab mir den wagen jetzt mal am we angeschaut.


    den dk-poti konnte ich nicht anschauen weil ich keine torx-bitsätze mit dem loch habe :(


    das beste ist wenn man gleich den schlüssel loslässt wenn er zündet läuft er ohne probleme. die pumpe wurde wahrscheinlich vom vorbesitzer mit einem zündungsplus neu verkabelt. die läuft die ganze zeit mit wenn man die zündung anhat.
    hab dann mal den dafür vorgesehen stecker angeschlossen und die pumpe hat nichts mehr getan. :D