Auto importieren

  • HAllo,


    hat zufällig jemand ahnung was man alles beachten muß um einen gebrauchtwagen aus den staaten zu importieren.
    An papieren braucht man ja nur den TITEL oder noch mehr?


    mfg


    pie

  • Der muss dann umgebaut werden damit er der Stvo bespricht :O Soweit ich weiss...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Das ist schon klar. wird eh nen alter hobel geholt.Bei einer H-Zulassung muß ich nur das licht umbauen. Aber das ist bei dem auto eh egal. Der TÜV würde den eh nie zulassen. Der wird nur mit roten nummern oder kurz kennzeichen gefahren werden.

  • -->> Google-Suche benutzen!!! man...



    erster Treffer ->


    Grüße Haribo



    edit: also, der hat des gemacht und haarklein beschrieben wie's geht und hat es cool beschrieben... :))


    Für alle interessant zulesen, auch wenn man keine Karre aus Amerika importieren will...

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Von genau solchen firmen habe ich mir angebote eingeholt. Die wollen erstmal ca 2000€ haben für eine fahrzeugsuche in dne staaten,dann muß man jedes bild von dem auto was man haben möchte extra bezahlen usw.
    Und diese 4-5000€ die da zusammen kommen will ich sparen, da die kiste eh komplett auseinander gerissen wird und der zustand daher egal ist.


    Meine kumpels haben ihre autos über solche import-helfer-firmen geholt und dabei war keine zuverlässige firma dabei. Und die kisten haben nachdem sie hier waren meist einige 1000€ mehr gekostet als vorher abgesprochen.