Anschluss Turbotacho MK1

  • nachdem ich die Tachowelle eingesteckt hab und die 4 weissen Stecker aufgesteckt habe läuft alles so weit, aber ich hab keine Drehzahl und die Anzeige der wassertemp. is tot.


    Wassertemp. muss ich wohl nen Sensor nachrüsten nehm ich an, mein uno hatte nur ne warnleuchte .... wo is das Ding genau?, am ZK ? hat noch einer son ding rumfliegen ?


    Wo kommt das DrehzahlSignal für den Turbotacho her ??
    liegen die Kabel vllt schon ? Isn 75i.e.MK1 SPI
    EZ ist 30.3.1989, Ausstattung:null (ich glaub elba?) edit: scala ....




    ganz links am stecker sind auch nur 3 kabel dran .. ?(


    6,- bei ebay .... ich mag ihn ..... :D schaut schick aus...

  • He maxx, hast du Aufstellfenster hinten?
    Wenn nicht, willst welche haben? :D
    Krieg ich dann deine Scheiben von hinten? :D
    Mit Gummi? ;)


    Beim 1.5er passt vielleicht der Sensor vom Turbo?
    Müsste vorne am Kopf dran sein.


  • weiss zwar nicht was das mit meim DZM zu tun hat .. :D


    .. aber ich fahr 5Türer falls das deine frage beantwortet ;)


    aber sag mal .... das Signal für den TurboTacho DZM kommt von der zündspule ?????? ?( nicht LM??


    nur ein kabel oder wie ? wo soll ich das anschliessen ??

  • Zitat

    Original von N3mesIS
    ja nur ein kabel. beim 2er schliesst es da an...


    nice, mit fodo ... :anbet:


    wird wohl bei meinem nicht anders sein .... schaut zumindest fast genauso aus ...


    was glaubst du an welchen stecker das dranmuss ? auf dem foto der ganz links hinter dem DZM ?

  • keine ahnung hab einen externen dzm vom conrad drin




    kommt aber das ziffernblatt noch im stil der anderen tachoscheiben und dann schaut der auch gut aus :D

  • gar nicht schlecht ... was hatter gekost ?


    ich würd noch den roten verstellbaren zeiger rausmachen ansonsten schickes ding im retroTopGunDesign

  • ja der kommt ja dann auch raus wenn das neue ziffernblatt reinkommt. der soll dann in dem design werden



    keine ahnung mehr was das ding gekostet hat der war halt bei uns in der scheune gelegen :D

  • Zitat

    Original von N3mesIS
    einiges :D:D:D
    aber eigentlich immer das nicht was ich gerade brauch :D:D:D


    so kenn ich das mit meinem kofferraum ..... :rolleyes:


    Ich brauche immmer noch dringend info wo das kabel von der Zündspule am Tacho angeschlossen wird!!


    durchprobieren ist wohl keine gute idee .....


    Hat das schonmal jemand gemacht ??


    bin ich zu blöd für die Suche ? hab nix gefunden ....

  • Zitat

    Original von N3mesIS
    keine ahnung hab einen externen dzm vom conrad drin




    kommt aber das ziffernblatt noch im stil der anderen tachoscheiben und dann schaut der auch gut aus :D


    Wasn das fürn Einbaudurchmesser ?
    Hab auch nen Externen aber das passende Gehäuse fehlt mir noch..

    __________________
    Greetz :anbet: RedAngel:anbet:
    -----------------------------
    Golf III GT "Special" Bj.1994
    66KW, Windsor Blue Metallic

  • hat geklappt !!


    äusseres grünes kabel der ZS anzapfen und zu klemme 23 des tachos legen , mehr is nicht.


    danke euch allen !! :bier: